Offtopic: Kraftstofffilter neuer Transit - ich flippe aus

• Ich flippe aus!

Suche n Kraftstofffilter fürn Transit 8566 AMV mit elektrischem Anschluss unten dran. Scheints nirgendwo zu geben, außer bei Ford für 380€?! Juckts?

Oder halt No-Name...

Hier im Bild habe ich den eigentlichen Filter markiert und auch den benötigten Sensor.

Diesen hat keiner der Filter bei Autodoc oder sonst wo. Egal wie ich die Teilenummer unschlüssel oder suche. Ich komme nur bei Filtern ohne den zusätzlichen Anschluss raus.

Ich erinnere mich an früher, da gab's die Filter auch einzeln zu kaufen bei Ford.

Ich suche halt ungelogen unregelmäßig seit Wochen nach nem passenden Teil.

Eben will ich ne Bestellung raudhauen und dachte mir ich guck nochmal nach dem Filter - wieder nicht erfolgreich.

Sogar wenn ich die Teilenummer aus dem Bild oben (von Ford direkt geklaut) eingebe, komme ich zu einem Filter ohne Anschluss.

Wer kann helfen, wer weiß mehr?

Dankeschön!

• Also wenn ich die Teilenummer in mein Programm eingebe kommt ein Filter von Bosch raus.

Teilenummer: F 026 402 079

Auf den Bildern hat er unten auch nur einen Anschluß ohne Stecker.

Allerdings kenne ich das eigentlich so, daß der untere Deckel bei der Variante mit Wassersensor einfach gegen den am Fahrzeug getauscht wird.

Oder ist der Sensor selbst auch defekt?

• Ablassventil raus und Ablassventil mit Sensor vom alten rein?

So hab ich das zumindest immer gehandhabt.

Also bei den älteren Kisten mit Wassersensor halt, als es die Sensoren optional gab.

Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, daß die das neu erfunden haben...

• würde mich jetzt auch nicht wundern wenn du mit der teilenummer von ford nichts findest, weil das ja das gesamttteil ist und nicht der einzelne filter.

• Ist genau so, Sensor einfach reinigen und umschrauben, da passiert nix dran und ist auch genau so vorgesehen. Sollte der Sensor defekt sein kann man den als Einzelteil kaufen. Filter einzeln gibts zumindest von Ford nur ohne Sensor.