Hallo,
Ich bin grad echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
2,0 OHC NEK mit 32/36 DGAV in Knudsen. Stammt eigentlich aus Granada
Karre stand mehr oder weniger die letzten 4 Jahre wegen Karrosseriearbeiten. Wurde aber immer mal bewegt. Ohne Probleme.
Jetzt ist er eigentlich fertig aber springt warm nicht an. Kalt springt er gut an. Vor der Standzeit sprang er kalt immer top an, warm schon immer mit orgeln, aber ging immer an.
Ich hab schon sehr viel gemacht. Bilde ich mir zumindest ein. Ventile 2 mal eingestellt, Vergaser gereinigt und neue Dichtungen, Starterklappen (Wasser) funktionieren, Kerzen getauscht, Verteilerkappe und Kabel getauscht, Verteiler ist elektrisch also ohne Schließwinkel Einstellung, Zündung von 8 auf 10 auf 12 und wieder zurück gestellt, Gunson Abgastester gekauft und auf 3 bis 3,5% gestellt…
Tank war mal ausgebaut, Spritleitung im Motorraum sind neu (Alu, selber gebogen) Spritfilter neu, hat nur eine Hinleitung, keinen Rücklauf
Hab so nen Ölkühler/Wäremtauscher aus dem V6 vor den Ölfilter gemacht, aber das sollte es ja nicht sein. Öl und Filter neu.
Unterdruck? Kenn ich mich bisher kaum aus, Kugel von Kurbelgehäuseentlüftung bewegt sich, der dünne Schlauch am Verteiler zieht Unterdruck, das „Ventil“ zwischen BKV und Ansaugkrümmer lässt in Motorrichtung Luft durch, zurück nicht. Als ich den Schlauch vom BKV abgemacht hab hat es gezischt.
Wie gesagt kalt springt er gut Ahnung, läuft gut, Drehzahl im Kaltlauf ist nur recht hoch, war vorher nicht würde ich sagen
Beim Fahren alles gut, Beschleunigt gut, hält die Drehzahl, alles top
Wenn ich ihn dann aus mache geht er nicht mehr an, erst wieder wenn er kalt ist. Egal ob ohne Gas, mit Halbgas oder Vollgas. Geht nicht an.
Wenn ich aufhöre den Anlasser zu betätigen verschluckt er sich manchmal bzw. stottert kurz rum, einmal ging er dabei sogar an.
Jemand ne Idee? Kann ich irgendwas falsch gemacht haben was zum jetzigen Problem führt?
Grüße Marko