Achschwinge hinten für 83er Granada

• Hallo Leute

Mir ist heut aufgefallen das meine achsschwinge hinten rechts ein Loch hat.. leider durchgerostet. Ichbä fahre einen 83er kombi...ehemals 2.8i.

Passt die schwinge auch von einer limo?

Muss ich da was beachten wegen bremse?

Der Kombi hat glaub andere hinten als die normalen. Kann man das umbauen?

Hab eine in der bucht entdeckt und würde die gerne kaufen wenn das kein großes hexenwerk ist mit dem umbauen der bremse..die wäre komplett...

Über eine Info wäre ich dankbar.

Gruß micha

• Auch wenn da Jahre zwischen Mk I und Granada '81 liegen, hat man das Rad eigentlich nicht neu erfunden.

Zumindest für Mk I gibt es genau vier Schräglenker der Hinterachse. Zwei rechts und zwei links. Die unterscheiden sich aber nicht in der Karosserieform, sondern im Baujahr. Bis 6/72 und ab 7/72.

Gezeichnet wird im Teilekatalog auch nur der Schräglenker ohne Bremse.

Ich werde da weiter keine Aussage zu treffen, habe aber eine deutliche Vermutung.

Du kannst aus diesen Informationen selber Rückschlüsse ziehen. Und Du kannst schauen, was Motomobil Dir anbietet

• stabi? Da muss ich nochmal nachschauen....das weiß ich garnicht so genau. Aufgefallen ist mir das so direkt nicht .Bei motomobil habe ich geschaut. Aber nicht wirklich was gefunden...vielleicht hab ich das auch übersehen.... werd da gleich nochmal nachschauen.

• Bei motomobil hab ich tatsächlich noch eine überholte rechte Seite gefunden... nur noch beten das ich kein stabi habe😅. Weil sonst siehts schlecht aus bei denen

• Es geht nicht darum, was die haben, sondern welche Möglichkeiten im Katalog stehen. Unterscheiden die zwischen Limo und Kombi? Gibt es irgendwelche Anmerkungen bei den Bremsen? etc

• Hol dir in der Bucht ne Achsschwinge und bau den ganzen Kram von Deiner kaputten Schwinge an die neue---passt 1:1....Nur vorher das mit dem Stabi checken.

Danach Achsvermessung nicht vergessen

• Es geht nicht darum, was die haben, sondern welche Möglichkeiten im Katalog stehen. Unterscheiden die zwischen Limo und Kombi? Gibt es irgendwelche Anmerkungen bei den Bremsen? etc

Die machen tatsächlich nur unterschiede wegen dem stabi...sonst stehen da keine beschränkungen...

sonst hätte ich das nicht geschrieben das die nur noch einen rechten für ohne stabi haben:-)....