Suche Spezialwerkzeug Ford - gern leihweise

• Moin :winke:

Ich suche n Spezialwerkzeug von Ford zum Öffnen der manuellen Lenkung aus nem Sierra Mk2.

Habe hier ein Bild von dem Zu öffnenden Objekt eingefügt

Vermutlich ists eher n Schlüssel als ne Nuss um über den Zapfen zu kommen.

Gerne leihweise und muss auch nicht gratis sein.

Danke!

• N Stückchen passendes Rohr, entsprechend ausklinken und eine Standard-Nuss mit 1/2“ 4kantaufnahme dranbraten.

Wär vermutlich die günstigere Variante. :gruebel:

• Für sowas hab ich eine Kiste in der geschrottete Nüsse landen... :uglyzwinker:

• Für sowas hab ich eine Kiste in der geschrottete Nüsse landen... :uglyzwinker:

Ich schrotte tatsächlich sehr, sehr selten Nüsse.

Seegerringzange?

Zu fest dafür. Habs zwischendurch auch mit Hammer und Durchtreiber probiert.

Rohr hab ich nicht hier, das ist in der Halle. Da will ich eigentlich nicht hin und auch da fraglich obs passt. Und die Chance auf ne passende alte Nuss ist echt gering.

Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbsup:

• Ist lose.

Verstemmt war es nicht.

Habe im lokalen Baumarkt keine Nuss oder Rohr gefunden die irgendwie passen oder passend gemacht werden können. Hans selbst kaum geglaubt, bin wie die Gänge mit meinem Messschieber auf und ab gerannt.

Gelöst habe ich es im Endeffekt mit einem Hammer und einem Durchtreiber der gut in die Nuten gepasst hat.

Ging auch recht einfach, musste nichtmal dolle schlagen.

• So ne Art Flexschlüssel wär mir jetzt noch eingefallen.

Bisschen Flachstahl zurechtschneiden und zwei Zylinderstifte oder Schrauben durch.

Aber schön dass du’s aufbekommen hast.