Lahmendes Forum - nur bei mir?

  • Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das das Aufrufen von Beiträgen und die Zeit ab der man den Antwort Button klickt bis der Beitrag erscheint, unwahrscheinlich lang geworden sind....


    Auch der letzte Klick auf neues Thema bis sich das Fenster zum schreiben öffnete dauerte min. 10 Sekunden.
    Jetzt werden einige natürlich sagen: Spinnt der, 10 Sek. sind doch nichts, früher hat das aber immer in 2 Sek. funktioniert. :(


    Ist das nur bei mir so, oder haben noch mehr diese Probleme. (Habe ne DSL Verbindung).


    Mir geht das ziemlich auf den Sack.


    Ich weiss natürlich auch, das diese Seite und die damit zusammenhängenden Kosten von einigen, wenigen
    getragen werden. Will auch kein Meckera.... sein, aber
    für ein schnelles Forum würde ich natürlich auch was extra springen lassen (was ich aber sowieso sonst auch mache).....

  • Geht mir aich schon lange auf den Sack!


    Se: Sag was ein ordentlicher Serverplatz kostet und wir zahlen das! Fertig!


    Das ist mehr als nervend! Richte ein Paypalkonto ein und gut ist. Jeder kloppt da 'nen 5er drauf und die Sache fluppt wieder!
    persönliche Aufwandsentschädigungen werden allerdings nur in Bier ausgezahlt! :D

  • Dass Forum ist echt langsam


    Ich könnte 300mb zu verfügung stellten kostenlos auf einen sehr schneller Server mit Subdomain, aber ich denke da reicht der Speicher net.

  • ab und zu ist das forum echt langsam, ist aber auf jeden fall noch im rahmen! bei mir zumindest...

  • Hat nichts mit euch zu tun, hab sogar DSL 6000, und geht trotzdem von Zeit zu Zeit mal langsam 8o
    Würde auf jeden Fall auch mitbezahlen ;)


    Wollt gerade Auto saubermachen aber pisst schon wieder, so´n Scheiss, Christoph

  • Vieleicht, liegt´s ja am Alter wenn´s nicht mehr so schnell geht :D:D:D
    Durft ich das noch schreiben mit BJ 2.69 8o

  • Nie werd ich ernstgenommen. ;( :O :O
    Vorkurzem


    Hab also das selbe Problem. Und Se is sich der Problematik auch bewusst. Aber die Zeit?!
    Edit: Achso, ja, was zahlen würd ich auch.

  • moin zusammen, ja problem bekannt, geht mir schon länger auf den sack und wir werden wohl nochmal umsiedeln. der server den wir jetzt haben hat damals im test als bester abgeshcnitten in seiner preisklasse. aber leider handelt es sich nur um einen Virtual-Server und die problematik erwächst nicht aus der anbindung 6Gig/s (wenn DAS nicht reicht!) sondern aus den antwortzeiten des servers. da auf dem server n-viele virtual-server laufen sind für jeden nur gewisse rechenzeitkontingente zur verfügung. und um die daten aus der datenbank abzurufen wird nunmal rechenzeit benötigt und auch um eingehende und abgehende daten zu verarbeiten. ähh, soweit zur theorie.


    lösung: eigenen server. ich kümmer mich um die preise. derzeit liege ich bei 120 Euro / jahr, durch die spendenkasse kamen letztes jahr 90 rein. :] das hat mich sehr gefreut.


    ihr hört von mir, wenn ich näheres weiß. und weiterhin: spenden auf freiwilliger basis. rest zahl ich.

  • nur als Info-Senf, den ich dazugeben möchte:


    es lahmt bei meinem DSL nicht gerade, aber es kommt sehr oft die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".


    An den Forums-Kosten würde ich mich auch gern beteiligen, da ich hier ja auch sehr aktiv bin.
    Ehrensache.

  • Jetzt kann man sich gerade wieder ´nen Kaffee holen, bevor man einen Klick weiter ist...zumindest bei mir. :(8o;(

  • Zitat

    Original von jj
    Wohin kann man/frau den Spenden?
    jj


    Bislang ging das auf Treffen immer bar auf die Kralle an Se. Vielleicht nimmt er ja auch Überweisungen :O

  • Dann stell mal die Bankverbindung rein, damit man was überweisen kann... Ich glaub nicht, dass ich in nächster Zeit jemand hier aus dem Forum treffen werde. Wenn man sich meinen Standort auf der Taunus-Landkarte ansieht, weiß man auch warum... :)

  • jaja, passier noch diese woche. werd nen unterkonto anlegen. daten gibts dann. besser aber nur per PN oder mail.


    um den server muss ich mich nachher mal kümmern. scheisse, warum kann der tag nich 48 stunden haben und warum kann ich nicht ohne schlaf auskommen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Se
    warum kann ich nicht ohne schlaf auskommen? :rolleyes:

    Irgendwann muss man doch den Rausch beseitigen. Nichts ist schlimmer, als wach auszunüchtern :O

  • nicht unrecht hat der mann... ich hol mir erstmal nen bier. dann lernt sich das besser.... :O :D