Briefkopie Sierra/Scorpio BJ 1988 2,9i

• Eigentlich alles gesagt. Ich brauche für den Einbau in den 78er Granada eine Briefkopie von einem 2,9er Scorpio oder Sierra, wo ersichtlich ist, dass es den Motor 1988 gegeben hat (lt. Wiki ist das so?) Wenn keiner sowas hat was wäre die Alternative? Kann man solche Infos beim TÜV auch ohne FIN bekommen? Oder wer kann da helfen?

• Wurde mit dem Prüfer schon geklärt ob ihm die Schlüssel-Nr. zum Abgleich genügt?

• Nein konkret noch nicht. Ich sollte lt. ihm Fahrzeugpapiere oder konkrete Infos seitens Hersteller besorgen. Falls ich nichts bekomme, sagte er aber auch, dass er was besorgen kann, dann kostet es halt aber Kohle. Ich kann da aber wohl nochmal nachhaken.

• Ich gucke mal...

Hab noch Papiere von einem frühen 2,9er.

Da steht als Hubraum auch noch2894 statt 2935ccm

Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

• die MKB stehen ja nicht in den Papieren.

Es geht ja nur um den Nachweis ab wann es den 2,9i gab.

Mein Prüfet wollte eine Briefkopie um mit der darin enthaltenen KBA ? Nummer an die technischen Daten zu gelangen. Und da steht dann auch der MKB.

• Jo, kann er ja haben.

Steht ja alles im Brief.

Die nachfolgenden 2,9i (ich spreche immer von den G-Kat-Versionen) hatten alle die gleiche Leistung, 107KW, 145 PS.

Als Nachweis dafür das der Umbau möglich war reicht das ja so.

Und wenn der Prüfer an den MKB hängt (sofern der Motor vom Butcher überhaupt andere hat) dann könnten wir im Zweifel noch die Motoren durchtauschen, ich habe den 88er Motor ja hier

• Im Grunde braucht der Prüfer lediglich eine ABE Nummer von einer entsprechenden Kiste. Dann kann er in der ABE nachschauen, wann diese erteilt wurde...