Wie zur Hölle werden die Kopfstützen beim Taunus befestigt?

• Ich habe vor ne Weile mal die Kopfstützen von den Sitzen gezogen. Seitdem fehlen mir die Plastikführungen auf den Sitzen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dinger die Kopfstützen am Platz halten sollen. Gibt's da n Trick?

(Ich hab's einfach vergessen... Alt werden ... Bloß nicht)

• Bei VAG wird in den Plastikpilz nahe dem oberen Ende eine kleine Drahtklammer eingeschoben, kaum sichtbar, wenn eingesetzt ... Ist vielleicht hier ähnlich ? Da die Spieße der Kopfstützen spitz zulaufen, geht der Einbau mit eingeseten Drahtklammern, nur für den Ausbau müssen die raus ...

• oben im Polster ist nur die Kunststoffdurchführung. gehalten werden die dann weiter unten im inneren des sitzgestelles und rasten da mit einem haken ein

• Du brauchst tatsächlich das Schwarze Plastik. Beim 2er Granni ist es das selbe Scheiss Prinzip. Bei mir ist das Plastik gebrochen beim rausrupfen und es hält bei mir auch nur ncoh wenn ich das Metall mit ein paar Lagen Panzerband verdicke. Sieht man ja Gottseidank nix von

• Die Stange der Kopfstütze ist unten im Sitz mit einer Metallklammer gesichert.

Dafür braucht man eine überdimensionierte Fühlerlehre die man von oben zwischen der Stange und der Plastikrosette reinschiebt um die Metallklammer zu entsichern.

Hätte ich bei bedarf da.

• Ah, vielen Dank! So kommen wir der Sache schon viel näher. Dann muss ich nur noch die Plastikführungen finden. Hat die zufällig jemand liegen, weiß wo man die her bekommt oder könnte sich von sich noch nicht von seinen gammligen Sitzen trennen, wo die Dinger noch drin stecken?