Granada

  • bevor sich jemand aufregt , ich will nur die momentanen angebote haben , weil ich ein zu schweissen suche , den ich fertigmachenkann , denn nun hab ich die wahl zwischen taunus und granni und vll tendiere ich mehr zum granni , ist tauglicher für mich , durch größe usw , also wenn jemand ein granni nicht jünger als 75 er bj , zumindest I er granni....
    immer bitte melden ...



    mfg der nils :O

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    ein granni nicht jünger als 75 er bj


    Wieso das denn? Wenne ihn noch fertig machen willst, wird das doch eh nix vor 2007 (nicht böse gemeint), und dann hat JEDER Einser H-Kennzeichen...oder worum gehts?

  • Ach das fertigmachen geht gar nicht in die Richtung endgültig zerstören :D:D:D


    War´n Witz, Christoph

  • Vielleicht gehts ja um die schöneren Amaturen..


    Grüsse
    Tom

  • jo georgy , nummer ist 01727060949, und ich will den 1 er granni der form wegen.... :O

  • Ach soo, ich dachte schon, wegen der besseren Teileversorgung :rolleyes:


    ...du weißt schon, daß der Modellwechsel erst im Sommer 77 war?

  • Zitat

    Original von Gast
    jo georgy , nummer ist 01727060949, und ich will den 1 er granni der form wegen.... :O


    Wie Streetracer schon sagte...von Baujahr 72 bis 77 hatten alle Grannis die gleiche Karosserie. Ab 75 gab´s weniger Chrom, andere Armaturen etc.
    Man sollte ja schon wissen, was man will...

  • ja mit dem crom ist dass sone sache , ich mag die alten armaturen , aber auch ein wenig crom ist auch nicht schlecht ! , ich denke ich muss eh dann alle leisten löcher zuschweissen , denn hab da ein genaues bild wie der sein soll :))


    also mfg nils

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    ja mit dem crom ist dass sone sache , ich mag die alten armaturen , aber auch ein wenig crom ist auch nicht schlecht ! , ich denke ich muss eh dann alle leisten löcher zuschweissen , denn hab da ein genaues bild wie der sein soll :))


    Naja, wenn Originalität keine Rolle spielt, dann kannste Dir auch einfach ne gute Karosse suchen und den Rest aus allen Granada-Baujahren so zusammensuchen wie´s Dir gefällt.

  • Hi,
    also wenn dat soul voice die Zeit fürs Schreiben schon in ein Auto gesteckt hätte,wärs wohl schon fertig :D
    Das ist Hardcorespam,erst Taunus, dann Granni,soll sich mal entscheiden,Konto checken(WEM IST ES IM TAUNUS ZU ENG?) ?(


    Sorry,musste sein!
    Ralf

  • ist schon ok , ralf , versteh das schon , aber ich war nunmal dumm und hab nen taunus verkauft ... zu eng nicht umbeding aber ich groß (2.08m)es ging aber , ich hab schon lust auf granada , und aus der altford riege kannst du mir alle hinstellen , sind alle schick , und nen granni find ich eben auch geil.... also taunus verkauft ...granni her....


    also hast ein für mich oder wie :]



    mfg nils

  • jo klubkaput , das ist auch egal , der hammer währ natürlich ein coupe , aber ich liebe die alle hauptsache ein granni oder consul , dh aufn kombi hätt ich eher keine lust .... :O


    wieso hast ein für mich


    schon gesehn ?? DAS!!! irgendwie ... :rolleyes:


    mfg der nils

  • Irgendwie total scheiße... siehe auch an anderer Stelle des Forums. Aber an dem kannste dann gar nichts mehr verschlimmbessern und kein schöner Granni/Consul muss dran glauben. Nimm den!

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    schon gesehn ?? DAS!!! irgendwie ... :rolleyes:


    mfg der nils


    Ja lieber Nils - wat denn nu?!??!
    Der Link, das ist ein Granada II (Ich werfe IIer und IIIer bzw. Granada ´78 und ´82 mal in einen Topf, um nicht noch mehr Verwirrung bei Nils zu stiften). In diversen anderen Beiträgen hast Du geschrieben, dass es UNBEDINGT ein Granada I sein muss. Oder check ich es jetzt nicht?! Und wenn Du ein Coupé willst, dann kommt der IIer schonmal gar nicht in Frage, weils da kein Coupé mehr gab. Dafür zwar den Zweitürer, der heute seltener sein dürfte als ein Ier Coupé, doch das ist eine andere Geschichte. :rolleyes:


    Und @Bunkie: Naja, wenn Du so Angst um die Autos hast, auf die Nils ein Auge wirft. Den Granada könnte man ja ganz einfach wieder in ein schönes Original verwandeln, indem man ein paar Sachen einfach abbaut und auf den Müll kloppt. Verschlimmbessern könnte man den noch viel übler... :rolleyes:

  • Zitat Eddy


    Zitat

    Oder check ich es jetzt nicht?!


    Ach, Eddy. Versuchst du das denn immer noch?
    Deine Geduld möchte ich haben. Gib's einfach auf.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Zitat Eddy



    Ach, Eddy. Versuchst du das denn immer noch?
    Deine Geduld möchte ich haben. Gib's einfach auf.


    Ich weiss, ich bin zu gut für diese Welt. Wenn´s um Mißverständnisse aufgrund der Granada-Modellgeschichte geht, werde ich eben zum Weltverbesserer... :rolleyes:

  • Hi Nils,
    hast Du eine gewisse Preisvorstellung?
    Je höher diese ist, umso größer sind Deine Chancen einen brauchbaren Granada zu bekommen.


    Gruß Dani