Hilfe wegen Durchlauferhitzer

• Habs nur überflogen , ich würde nen Stiebel eltron DHE /21/24 habe damit noch nie probleme gehabt, alternativ nen DHB , wichtig ist das das Sieb mit eingesetzt wird , die Anpaassung an den Wasserdruck muss durch passende Reduzierung vorgenommen werden, falls beim Durchlauferhitzer welche dabei sind (die letzten die ich verbaut hab benötigten keine mehr) . Die Durchflussmenge wird ausgelitert. Falls er mal nicht mehr will ist meist der Durchflusssensor defekt , lässt sich austauschen.

Solche abbrände an Sicherungen kommen meistens durch lockere Sicherungen bzw. zu lockere klemmverbindungen .

• Hi, Sicherung war nicht locker und nach den Kurzen ist die fest verschweißt, bekomm die noch nicht mal mit der Zange raus bzw der Keramikkörper hat schon geknackt.

*Gruß Hoffy !!!

• Hi, also Elektriker war da alles durchgemessen und kein Kabel verschmort, Sicherungsgehäuse ausgetauscht und Durchlauferhitzer funxt wieder wie er soll, also alles wieder gut und nochmal Dank für Input :michi:

*Gruß Hoffy !!!

PS, der meinte auch das es gut Möglich war das die Sicherung nicht richtig fest war und somit vor sich her gebrutzelt.

• Naja, die Sicherung macht beim DLEbhalt auch viele thermische Zyklen durch, das trägt sicher weiter zur Lockerung bei wenn es anfänglich schon nicht ganz fest war…

• Ich habe heute das Beispiel einer zu fest angezogenen Sicherung gehabt . Bei der Inbetriebnahme einer Kücheninstallation , in einer Bestandsanlage ,sind mir bei der Schleifenimpedanzmessung extrem unterschiedliche Messwerte der einzelnen Außenleiter aufgefallen , Nach Überprüfung der Anschlüsse lag der Fehler bei einem Sicherungseinsatz der Vorsicherung zur Unterverteilung , der so fest angezogen war das dessen Fußkontakt schon verbogen und eingerissen war .

Nach Austausch waren alle Werte gut.

• Lieber fest anziehen. Soll ja schließlich guten Kontakt haben.

Ich habe auch fast täglich mit Uhrmacherschrauben zu tun, die fest sind, als ob eine Hinterachse dran hinge. Talent....

...kann man nicht lernen. :dunno: