Nasse Füsse

  • Gestern hat's bei uns ziemlich stark geregnet und gestürmt, als ich mich ins Auto setze hab ich eine schöne Pütze im Fussraum (Fahrerseite an der Mittelkonsole) und Wasser tropft unterm Amaturenbrett raus (so ungefähr zwischen Zündschloss und Mittelkonsole am Übergang zu der Filzverkleidung).


    Wollte mich am Wochenende mal auf die Suche nach dem Leck machen. Für einen Tip wäre ich dankbar.


    Der Wagen hat schön des öfteren Regen abbekommen, aber es war noch nie nass im Innenraum ;(


    Achja ist ein 73er Knudsen, neues Amaturenbrett.


    Danke!

  • Gut das es eine Pütze und keine Pfütze ist :O
    Spass beiseite, nimm zum trocknen die Dämmatten aus dem Fussraum, sonst wird´s nie trocken (geht ganz einfach, einfach nach vorne unterm Teppich rausziehen, brauchst du nix irgendwie abbauen)
    Hab gerade nicht mehr Zeit, lese aber weiter mit


    Christoph

  • Normalerweise kommt da wohl nur die Frontscheibendichtung in Frage, denk ich. Beim P7 hatte ich mal eine undichte Durchführung eines Scheibenwischerarms, aber das dürfte wohl eher exotisch sein...


    Gruß, Benno

  • Unter die Dämmatte wollte ich bei der Gelgenheit auch mal schauen, aber das Wasser kommt ja von oben ;)


    Ich tipp ja auch mal auf die Scheibendichtung... Die dumme Sau :D
    werde mal mit gefärbter Flüssigkeit rumprobieren...

  • Hi,
    bin mir insgesamt nicht mehr so sicher(wie hiess die Krankheit noch?),erste Verdächtige:WSS-Dichtung,kann überall rundum sein,läuft halt immer unten raus,kann sogar unter der Dichtung ein Rostloch sein.
    Undichte Scheibenwischerachse habe ich auch noch nicht gehabt.
    Dann aber :Im Motorraum um das Heizungsgehäuse auf Undichte prüfen,es kann aber auch sein,das sich unter den Kotflügeln ein Rostloch befindet,zum Windlaufblech hin(kenne dein Auto nicht),das Wasser verteilt sich im Armaturenbrett(Blechbrett :D )aber wie es will oder die Schwerkraft erlaubt)
    Gruss Ralf

  • hallo,bei fast allen ford taunus und auch teilweise granada ist der wasserkasten durchgerostet,wenn es sehr stark regnet läuft das wasser nicht schnell genug ap steigt an und läuft ins auto.auf der beifahrerseite kann man die duchrostun sehen wenn man das handschufach ausbaut und die dämmate wecknimt .auf der fahrerseite wird es schon schwieriger da muß man die amaturen ausbauen.beim taunus 1 ist die reperatur schwierig da das amaturen brett komplett rausmuß[ausbohren].beim granada 1 kann man manchmal das loch im wasserkasten auf der beifahrerseite erfühlen wenn man das heizungsgebläse ausbaut.der wasserkasten rostet durch weil er durch dreck und laup immer feucht ist und ap werk dort nur grundiert ist und diese stelle nie konservirt wurde.
    mfg granni

  • Hab nicht gemeint das das Wasser von unten , mit den Dämmatten meinte ich nur das der Filz jetzt bestimmt vollgesogen ist und nicht trocknet solange sie drinnen sind.
    Würde auch erst Scheibendichtung mal checken.
    Das mit dem Wasserablas vorne im Kasten fand ich auch intressant 8o


    Christoph

  • Hi


    Du sagtest das es getürmt und stark geregnet hat!!
    Da kann es ja auch nur davon kommen.


    Warst in dem moment ungünstig getanden und der Wind hat dir des Wasser reingejagt.


    Hab ich schon alles erlebt. Bei normalen bis starken Regen war nix aber sobalt es mit getürmt hat war alles nass.


    Teste mal mit dem Wasserschlauch ob was rein tröpeld.



    Gruss
    :))