Hallo zusammen,
Wer von Euch kann mir sagen, wofür das CH steht und ob diese Felgen auf einen Taunus MK3 passen? Vielleicht weiß auch jemand von Euch, zu welchem Fahrzeug die einst gehörten!? Danke im Voraus!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hallo zusammen,
Wer von Euch kann mir sagen, wofür das CH steht und ob diese Felgen auf einen Taunus MK3 passen? Vielleicht weiß auch jemand von Euch, zu welchem Fahrzeug die einst gehörten!? Danke im Voraus!
Ich glaube, es steht für „Combination Hump“.
Falls die Felgen für konische Muttern sind, sind sie ursprünglich für den Ford Capri Laser (serienmäßig) und keine RS-Felgen im engeren Sinne.
Grundsätzlich passen tun sie wohl.
ch in dem fall eher ne unwichtige angabe. die et einpresstiefe wäre interessant.
Gude aus dem Westerwald
Ein Bild der Bezeichnung würde sicher helfen. Das H steht für Hump und gibt in Verbindung mit einer Zahl oder weiteren Buchstaben Auskunft darüber wie die Felge geformt ist.
Passen sollten die 6J auf jeden Fall, ob mit 185er oder 205er vorher mit TÜV Onkel klären.
ch in dem fall eher ne unwichtige angabe. die et einpresstiefe wäre interessant.
Ich tippe anhand des Titels auf 19 ![]()
Hab die auf meiner Mk3 Nuss mit 185/70R13 gefahren, hat meine ich bei Bordsteinen und viel Lenkeinschlag geschrabbelt.
anhand des Titels auf 19
wer so früh schon richtig lesen kann ist im vorteil. ja logisch. also et19 bei größerer tieferlegung passt vorne nicht ohne weiteres. in offroadhöhe vielleicht schon, aber da sieht das stelzenmobil mit den rädern auch nicht aus
ET32 wäre passender.
Hab die auf meiner Mk3 Nuss mit 185/70R13 gefahren, hat meine ich bei Bordsteinen und viel Lenkeinschlag geschrabbelt.
Bei mir nicht.
Fahrwerk ausgelutscht?
Keine Ahnung mehr, was damals verbaut war. Eventuell die alten 1.6er Federn? ![]()
Einfach mal die Kanten bördeln...
ET19 passt eigentlich problemlos unters Blech
Ist nicht mehr mein Auto…
Hinten ist da definitiv genug Platz
und vorne müsste es wenn nirgendwo Spiel ist auch kein Problem sein
Hier ein Auszug aus dem Ford Taunus RS Programm:
Hallo zusammen,
Dann sag ich mal Willkommen hier...
Deine Vorstellung kann man nur lesen, wenn man Dein Profil aufruft. Absicht? Oder schlägt da nur wieder meine Computer-Legasthenie zu? ![]()
Keine Ahnung mehr, was damals verbaut war. Eventuell die alten 1.6er Federn?
Hab ich schon mal erwähnt, daß ich die TC3-Kisten echt mag? ![]()
Schöner Wagen!
Differentialsperre -75% ![]()