alle wech
kann zu
- Dulle
- Erledigt
-
-
Der vom Taunus ist weg
-
Tun die granadadingers nicht am Taunus passen weil die schnorchel anders sitzen oder was unterscheidet die?
-
Taunus ist flach und breit, Granada von der Form her wie die Plastikkästen.
-
Also passen die auch in die nuss.
Hab ja grad so nen Plastikkasten, nachdem mir eine mündliche Verwarnung wegen des offenen billigfilters ausgesprochen worden ist, im Kofferraum. Der is aber hässlich.
In blech täte das besser aussehen und würde ich sogar montieren.
Hat mal einer n foto von den Granadadingers?
-
hab bei mir im taunus den blechkasten das rundteil am vergaser abgebohrt und mit rüssel passend versetzt wieder verschweißt.
keine ahnung was das für einer war, will nur sagen blechkasten lässt sich relativ leicht anpassen
-
Das sind EEIT- und Weberkästen, hat man den entsprechenden Vergaser muss man da nichts anpassen.
Es wurde hier mal gepostet dass der Granadakasten im Taunus zu hoch ist,
das habe ich aber nie getestet.
Ich hätte es wenn andersrum montiert, also den Taunuskasten in den Granada.
-
Bild Taunus
-
-
Beim Granadalümmel im Taunus würde ich ohne "zärtliche Anprobe" die Haube nicht zufallen lassen.........

-
mal den Teufel nich an die Wand

-
Das ist ja meine Karre.
Wenn ich Lust hätte könnte ich so´n Granada-Kasten auch mal unter der Knudsenhaube versenken und diese dann zuschmeißen. Denke dass das beim Knudsen gehen wird, denn der hier hatte schon einen Plastikkasten verbaut.
Erwähnen könnte man noch, dass die Blechkästen für Weber vom 3.0 sind und anders aussehen.
Generell sind die immer mit vier Stehbolzen und Muttern, die mit Sicherungsblech gesichert werden, befestigt, das mit den vier Stehbolzen klappt mit neueren Vergaser eher nicht so ohne weiteres weil einfach nur zwei Löcher ein Gewinde haben, die anderen beiden sind zu groß, die Taunusbratpfanne bin ich im mattschwarzen aber ohne Probleme mit zwei Stehbolzen und Stopmuttern gefahren.
-
Granada Kasten in der Nuss hat zumindest beim Mk3 die Haubenmatte beschädigt, hatte n schönes Loch von der Schraube/Mutter.
-
Danke Bierchen
schmeiss ruhig ma zu
Windbohr sucht für Knudsen...
Dem Weber reichen auch zwei Befestigungen meiner Meinung nach,
das macht das Plasteding ja auch nur mit zwei,
in der Leiche sind auch nur zwei am Solex drin...
-
Weber weiß ich nix, hatte noch nie einen 3.0 bei dem der montiert war, die lagen da immer nur bestenfalls bei.
Wenn ich bei Tageslicht und freundlicherem Wetter dran denke leg ich dem Knud mal einen auf und schließe die Haube.
-
Weber weiß ich nix, hatte noch nie einen 3.0 bei dem der montiert war, die lagen da immer nur bestenfalls bei.
Wenn ich bei Tageslicht und freundlicherem Wetter dran denke leg ich dem Knud mal einen auf und schließe die Haube.
Topp, sag bescheid dann.
-
Und? Schon zugemacht?

-
Nee, heute hatte der Dachboden ruhe vor mir.
Eventuell besuche ich den Morgen mal wieder.
-
Hab da mal eine alternative gebaut, aus dem Plastik unterteil den Halter für einen K&N Luftfilter und den Deckel selbst gedreht und poliert.
Ich weiss jetzt nicht ob der Tüv dafür seinen Segen geben würde.
Wenn jemand Interesse hat, den Datensatz mit Techn. Zeichnung des Deckels, hab ich noch irgendwo.
Grüße, Manfred
-
Ich weiss jetzt nicht ob der Tüv dafür seinen Segen geben würde.
Wird er nicht. Aber dann machst halt für einen Tag nen anderen Lufi drauf...
blechkasten lässt sich relativ leicht anpassen
Die runden Blechkästen vom 86c Polo kann man mit Bastelgeschick an den V6 anpassen. Sieht gut aus und der Einsatz ist leicht zu wechseln, weil nur Klammern, keine Schrauben