Kopfschrauben

  • Moin!
    WHB sagt Schrauben sind nach ca 15 min bzw warmem Motor nachzuziehen. Sollte ich dann wohl besser machen was?

  • Jaja. Vergaser ab wg Ansaugbrückenschrauben, Ventildeckel runter, Kipphebel runter und nachziehen. Wenigsten die Kipphebelwellen hätten sie so legen können, dass sie dranbleiben.


    Schrabb ich den Lack beim Schrauben wieder ab:



    Egal, habs eh nur gemacht weil Gelegenheit günstig. Alltagskarre.

  • Schönes Motörchen...
    Ich kann mich nicht erinnern beim Kopf abnehmen die Kipphebelwellen ausgebaut zu haben ?(
    Vieleicht ist's auch nur zu lange her...


    Ach ja, wo das hier vor kurzem schon mal 'n Thema war:
    Würdest Du zwecks üben auch andere Karren farblich überrotzen ?
    Und wenn ja was müsste ich einplanen um nen Scorpio nur aussen einmal überzujauchen ?

  • Muss mal sehen mit den Kipphebeln, stimmt, bin irgendwie davon ausgegangen mit Verlängerung arbeite zu wollen. Vülleicht geht ohne ja auch bei eingebauten, habs noch nicht nachgeprüft, guter Hinweis, wobei ist ja nicht der Aufwand.
    PN

  • Ja kann ich auch. Hinterher muss dann nur noch Klarlack drauf.
    Der der von euch als letzer dran ist bekommt dann die beste Lackierung.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Ja kann ich auch. Hinterher muss dann nur noch Klarlack drauf.
    Der der von euch als letzer dran ist bekommt dann die beste Lackierung.


    Dann will ich "Letzter" sein, aber nicht erst in zehn Jahren...

  • Hallo,
    aus meiner Erfahrung kann ich sagen,dass das zumindest beim V6 eigentlich nicht wirklich nötig ist,habe die immer etwas fester angezogen(nochmal so etwa eine sechstel Umdrehung,oder für Klugscheisser:60Grad :D ),jedoch nach der "letzten Stufe"immer kalt ruhen lassen bis zum nächsten Tag,dann Kontrolle.Da du aber sehr wahrscheinlich die Ventile eh nochmal nachstellen musst kannst du ja dann nochmal kontrollieren auf Drehmoment.
    Gruss Ralf
    PS : Das mit dem Lack kann ich doch auch ganz gut,Kosten immer ne Frage der Entfernung(Reisespesen :D )


    Gruss Ralf