ET -22 !!

  • hab mal die ET meiner Centerline Felgen errechnet, "erschreckendes" ist dabei rausgekommen ! ET -22 , ich glaube mal ,das ich dem Tüv da keine beispiele nennen kann das sowas schonmal beim taunus eingetragen wurde !
    oder kennt jemand einen der jemanden kennt ...... usw ;)
    ich glaub die RS Felge gibt es in -19 oder ? und hat das jemand hinbekommen ?

  • Hast du denn irgendwas zwecks Festigkeit oder so? Am besten natürlich in deutsch damit der Tüvver was zu lesen hat. Grundsätzlich wird die Centerline Autodrag per Einzelabnahme ja eingetragen. Gibt Leute die haben es sogar mit H-Kennzeichen geschafft :O . Wie immer gilt Laune vom Tüv etc. Wenn du aber selber jetzt schon sagst das Ding steht über wird dir der Tüv nix eintragen. Hast dann die Möglichkeiten a. schmalere Centerline für vorne besorgen oder b. Kotflügel rausziehen. Alles natürlich nur wenn er dir die ET dann für hinten zulässt und die Felge generell abnimmt. Versuchs einfach. Übrigens gehen die meisten Amifelgen gegen ET 0 oder ins minus.

  • habe ein traglast "gutachten" von Centerline , natürlich in englisch und mit lbs anstatt kilo :rolleyes: habs aber umgerechnet das würde schon passen 510 kg pro rad !!


    jo, ich hab da einen der hat gesagt das die sache mit dem h eigentlich kein problem sei.Die Auto Drag wurden ja schon an den frühen mustangs verbaut, darüber hätte er unterlagen.


    ich habe auch schon darüber nachgedacht für vorne neue zu kaufen. 1 - 2 cm weniger ET würde gut passen und sähe meiner meinung nach auch besser aus.Ich mag das nich wenn die felge übersteht, auch nicht leicht.
    Da sind die Kosten :rolleyes: die Felgen sind ja nicht ganz billig , dann noch 4x108er lochkranz bohren lassen plus einzelabnahme :rolleyes:
    Das eigentliche problem ist jedoch, das ich mich einfach nicht zwichen den 7x13 RS ET5 und den Centerlines entscheiden kann !
    sehen beide auf ihre art gut aus :rolleyes:
    was ein luxus ;)

  • Tach


    wieseo denn Lochkranz bohren?


    Nimm dir die Centerlines für Mustang III (ab 79), die haben 108mm bzw. 4,25".


    Hab da Kataloge aus dem Amibedarf, müssen wir Anfang der Woche mal schnacken und Preise einholen.


    So teuer sind die abe rnicht.


    Christian

  • Genau, LK 4x4 1/4. Ist doch überhaupt kein Problem. Du kriegst die auf jeden Fall in 3.5x15, 7x15 und 8.5x15 mit dem Fordlochkreis. Die 8.5x15 gibts dann noch mit verschiedenem Backspace das man die an der VA und mit tieferem Bett an der HA fahren kann. Also wäre deinen Möglichkeit jetzt die 3.5" Felge die du aber aufgrund der geringen Breite wohl auch wieder nicht eingetragen bekommst und aufgrund der Optik wahrscheinlich auf dem Knud auch nicht fahren willst.
    Obwohl das meiner Meinung nach eigentlich ganz geil kommt. Bremsleistung mit schmalen Reifen dürfte aber nicht so prickelnd sein. Preis der teuersten 8.5x15 Centerline ist ca. 170, -$ in Amiland.
    Mach doch was ganz anderes auf den Knud und nimm 15" Ford Stahlfelgen vorne vielleicht so 5.5" oder 6" und für hinten auf das Maximale was reingeht umgeschweisst. 9x15 passt bei entsprechender Einpresstiefe.