Einbauanleitung AHK Granada

  • Möchte dem Coupé eine AHK verbauen, es liegen viele Fragmente hier herum, aber ich weiß nicht was zusammengehört und was alles dazu gehört und eventuell möchte ich die ja dann auch eintragen lassen.


    Wer hat was?

    In den Downloads finde ich wie immer leider nichts, falls da was liegt und Jemand anders es findet nehme ich auch gerne den Link.

  • Schönen Dank,

    das konnte ich auch mal wieder nicht finden in diesen Downloads.

    Ist schon mal fein,


    Aaaaber,

    ich hatte vorhin nicht erwähnt bzw habe gerade erst geguckt,

    ich habe vier Stück auf Anhieb gesichtet:

    Peka, Bosal, Oris (2 unterschiedliche laut Schild)
    Somit wären Anbauanleitungen für ebensolche sehr fein.


    Sind die im Prinzip alle gleich? Kann ich aus dem Westfalia-wisch alles 1:1 auf die anderen Hersteller übertragen?

  • Guck dir an wie die im Vergleich aufgebaut sind. Wenn die Teile untereinander ähnlich aussehen, dann kannst du die auch dementsprechend verbauen, natürlich sortenrein...


    Den Drehmomenten der Schrauben sind die Marke der AHK egal, gleicher Schraubengröße würde ich gleiches Drehmoment geben. Entsprechende Festigkeit der Schraube vorausgesetzt. Nicht die nehmen, die beim Motorkran aus China übrig geblieben sind.


    Die Hülsen in den Längsträgern werden auch ähnlich oder gleich sein, einfach wieder schauen welche Schraubengröße verwendet wird und dementsprechend ein Rohr verlegen.


    Ist alles kein Hexenwerk und ich hab mir die Anleitungen nur bei Westfalia besorgt, weil ich ne offizielle Eintragung haben wollte. 1000kg wie Original sind halt weniger wie 1780kg die jetzt drin stehn…


    Hab auch noch ne Anleitung fürn Turnier gefunden.

  • Turnier Westfalia Anleitung habe ich selber (von vor ein paar Jahren, als die noch so nett waren einem die innerhalb weniger eines Tages einfach so und gratis zuzumailen) und auch schon eigenhändig zwei Turniere mit hinterer Nase bestückt, inzwischen gibt es hier keinen Turnier mehr ohne AHK.

    Nur Limo (oder Coupé war ich noch nie bei).

    Und da Autos ohne Ackerschiene irgendwie sinnfrei sind, soll nun das Coupé auch endlich eine bekommen, am liebsten eben auch eingetragen, daher

    "Los Leute, wühlt in eurem Altpapier"



    Schraubengüte, Hülsen (würde ich wohl von ausgedienten Stabigummisätzen passig zu machen versuchen, denn diese Kleinteile finde ich auf jeden Fall nich dem Teilegerümpel) eh klar, Hülsen sind zwingend wichtig und mistige Chinaschrauben würde ich jetzt auch nicht nehmen, sondern was ordentliches mit entsprechender Härte und Güte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • sondern was ordentliches mit entsprechender Härte und Güte.

    und das aus deinem Munde :hexweg:


    Für die ganzen Schrauben langt 8.8, nur die M12x85 will 10.9, zumindest ist das das, was ich aus dem Tabellenbuch extrahiert habe.