Hauptbremszylinder Granni II

  • Hat zufällig jemand einen brauchbaren Hauptbremszylinder für nen 2,3er V6-Granni Mk II liegen?


    Meiner ist nämlich matsch und passt so garnicht zur der neuen Bremsanlage...

  • Hab welche, brauche aber die Nummer, die auf der Innenseite steht und die Zahl der Anschlüsse.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Der Zylinder hat drei Anschlüsse, zwei für die vorderen Bremsen, eine für die hintere.
    Auf der Innenseite steht nur "Ate", auf der Aussenseite nahe des Verstärkers "40", mittig zwischen den beiden Anschlüssen "22".
    Das Ding sieht SO aus:



    Kannst Du was damit anfangen?

  • Äääähhh...machst Du ihn jetzt für den Verkauf fit, oder hab ich irgendwo überlesen, dass Du ihn nun doch nicht verkaufst?!??! ?(

  • Ich habe ihn letzten Samstag spontan über den TÜV gebracht.
    Dabei sind neue Gummilager an die Vorderachse gekommen, der Endtopf kam neu, neue Bremsklötze vorn (Schläuche, Scheiben und Sättel sind etwa ein halbes Jahr alt), die rechte Endspitze wurde geschweißt, und ein AT-Kühler von Ford ist reingekommen. Zudem mußten die Radlager neu gemacht werden.
    Eigentlich hätte ich ihn für 1500 Euro nach Hamburg weggeben können, aber das wäre nun echt unter Preis gewesen.
    Und jetzt habe ich noch soviel reingesteckt, das ich ihn sowieso nur noch mit Verlust verkaufen kann.


    Aber weg geht er auf jeden Fall, für den Alltag ist der echt zu schade.
    Und dafür müssen jetzt der hintere rechte Bremsschlauch noch neu, sowie ein brauchbarer Hauptbremszylinder, denn der ist fest und suppt wie die Sau.


    Wenn ich ein Auto verkaufe, dann anständig...