3 Punkt Gurte??? Hat da jemand eine Idee

  • He hallo Leute! :D


    Wollte in meinem 20M P7B 3 Punkt Gurte einbauen! 8o


    Auf dem Bodenblech sind dafür schon die nötigen Befestigungspunkte vorhanden (vom Werk aus schon drin)... Nur an der B Säule fehlt die Vorrichtung! (Wahrscheinlich weil man einen Beckengurt seiner Zeit einbauen konnte und nicht nen 3 Punkt Gurt!


    So nun meine Frage... Hat jemand ne Idee wie ich trotzdem an der B Säule die Vorrichtung befestigen kann ohne zu schweisen?


    habe mir folgendes gedacht ich bohre von innen ein Loch und schraube dann ne Gewinde Schraube rein und FERTIG... Hält das dann auch richtig fest oder habt ihr ne bessere Idee (aber bitte nicht schweisen)


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Felix :)

  • servus felix,
    die benötigten löcher,
    bzw platten waren sogar schon beim p7a unten dran,
    auch an der b-säule sollt ne bohrung sein, die dann mit nem verschlussstopfen zu is.(is bzw war bei allen p7 die ich gesehn hab :)) )
    solltest du ein coupe haben, dann wirds ins seitenteil geschraubt, dazu muss die verkleidung gelocht werden,
    wenns noch net is...


    falls garnix vorhanden is,
    muss glaub ich in die b-säule ne platte.
    einfach ein loch ins blech und was reinschrauben hält sicherlich keinen aufprall aus ;)

  • Ja super ich war mir nicht sicher dann muss ich quasi die leder verklebung abmachen und darunter finde ich ein loch in der b-Säule???


    Wäre ja fantastisch!!!!


    bist du dir da sicher


    grüße felix :P

  • jo, unter der B-Säulenverkleidung ist ein Gewinde (UNF 7/16'')


    Ist bei meinem P7b genauso...


    P.S.: nimm was zum Wutabreagieren mit (nen Corsa oder so), ich finde Gurte einbauen in meinen P7b nicht mehr lustig (sind übrigens immernoch keine Drinn)

  • Hi Felix,
    nix persönliches,ABER:Wer so zwei linke Hände hat,dass er nicht erstmal unter die Verkleidungen schauen kann ,sollte für seine eigene Sicherheit lieber andere Leute dranlassen,da war vor länger schon mal so ein Beitrag,daher nochmal der Hinweis : Das sind spezielle Schrauben,dürfen eigentlich auch nur neu verwendet werden(Nylonsicherungsfaden),wenn neue nicht vorhanden,dann ordentliche(Loctite)Schraubensicherung.
    Dazu müssen die Distanzscheiben-undRinge genau passen,also Vorsicht,sonst brauchste erst garkeinen einbauen!
    Stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
    Gruss Ralf

  • he ralf


    ich habe nur so doof gefragt, weil bei mir an der bsäule leder aufs blech geklebt wurde (nicht von mir) und bevor ich das weg reise wollte ich sicher gehen das da drunter was auf mich wartet!!!


    JETZT WIRSD DU LACHEN... ABER DA GIBT ES KEINE VORRICHTUNG AN DER B SÄULE ... =(


    Jetzt habe ich die hintere Seiten verkleidung abgenommen und siehe da ein loch mit fein gewinde geanu wie benötigti =)


    die haben das bei ford ganz oben unter die hinter verkleidung gelegt! doof oder??


    jetzt habe ich noch unten ein loch ins blech gebort und mit ner feingewinde schraube und ner stahl platte dahinter die auch ein feingewinde hat versenkt bzw. fest gezogen und siehe da fast fertig!!!


    nur noch ein problem gibt es ich benötige aus stahl ein winkel, damit ich die einklick vorrichtungen auch benutzen kann da diese (das Kabel) zu kurz ist... ( sind jedoch neu wie die ganzen gurte...) naja jetzt mache ich mir aus solidem dicken stahl zwei winkel versenke die im boden ( wo schon ein gewinde für die anbringung von gurten vorhanden ist) und fertig mein p7b hat gurte was hälsz du von der anbringung ein hobby mechaniker hat mir geholfen und die winkel geformt! (mit ner stahl presse)


    was gibt es sonst für lösungen (PHOTOS)


    grüße + danke felix