Liebe Fordgemeinde,
ich bin nicht der fleissigste Schreiber hier im Forum, möchte mich aber doch kurz zu Wort melden:
Unser 77ger Taunus, war diesen Monat wieder TÜV-fällig.
Also ab in die Werkstatt beim Nachbarn, ASU erledigt, einmal druntergekuckt, ob alles o.k.
Und dann vom, Meister: Fahr mal los (zum TÜV).
War gegen 13.30 Uhr da, angemeldet und bezahlt, keine Warteschlange und als nächstes Auto kam die Lautspre herdruchsage " bitte vorfahren auf Bahn Nr. 2". Kurzer Lichtcheck und Feststellung, dass die Nebelschlußleuchte nicht funktioniert, ansonsten aber Lichtcheck in Ordnung ist, übernahm der TÜV Prüfer, ich nenne ihn auch beim Namen, es war Herr Naber, ein sehr netter Mensch, und übernham den Taunus für dioe Weiterfahrt zum Bremsenprüfstand und zur Hbebühne. Bremsen waren auch i. O. Er fuhr iHn weiter auf die Hebebühne, um die bekanntlichen Checks durchzuführen. Durchrütteln der Vorderachse usw. usw.
Einen Hammer zum Abklopfen des Unterbodens und der Holme brauchte er nicht. Er war sichtlich begeistert von dem wirklich guten Zustand des unberührtem Taunus.
und versprach mir."Beim nächsten Mal machen wir Ihm ein "H".
Dann bekam ich den TÜV Bericht und fuhr mit einem bisschen Stolz auf unser gutes Familienstück, KM Stand:
11.782 nach Hause.
Die Birne der Nebelschlußleuchte habe ich auf dem Heimweg wechseln lassen, um den kleinen Defekt, der im TÜV Prpüfbericht erwähnt wurde, zu beheben.
Mfg
Kiste II