mit Taunus II heute beim TÜV

• Liebe Fordgemeinde,

ich bin nicht der fleissigste Schreiber hier im Forum, möchte mich aber doch kurz zu Wort melden:
    Unser 77ger Taunus, war diesen Monat wieder TÜV-fällig.

Also ab in die Werkstatt beim Nachbarn, ASU erledigt, einmal druntergekuckt, ob alles o.k.
    Und dann vom, Meister: Fahr mal los (zum TÜV).
    War gegen 13.30 Uhr da, angemeldet und bezahlt, keine Warteschlange und als nächstes Auto kam die Lautspre herdruchsage " bitte vorfahren auf Bahn Nr. 2". Kurzer Lichtcheck und Feststellung, dass die Nebelschlußleuchte nicht funktioniert, ansonsten aber Lichtcheck in Ordnung ist, übernahm der TÜV Prüfer, ich nenne ihn auch beim Namen, es war Herr Naber, ein sehr netter Mensch, und übernham den Taunus für dioe Weiterfahrt zum Bremsenprüfstand und zur Hbebühne. Bremsen waren auch i. O. Er fuhr iHn weiter auf die Hebebühne, um die bekanntlichen Checks durchzuführen. Durchrütteln der Vorderachse usw. usw.
    Einen Hammer zum Abklopfen des Unterbodens und der Holme brauchte er nicht. Er war sichtlich begeistert von dem wirklich guten Zustand des unberührtem Taunus.
    und versprach mir."Beim nächsten Mal machen wir Ihm ein "H".

Dann bekam ich den TÜV Bericht und fuhr mit einem bisschen Stolz auf unser gutes Familienstück, KM Stand:
    11.782 nach Hause.
    Die Birne der Nebelschlußleuchte habe ich auf dem Heimweg wechseln lassen, um den kleinen Defekt, der im TÜV Prpüfbericht erwähnt wurde, zu beheben.

Mfg
    Kiste II

• schöne geschichte....hoffentlich wirds bei mir genauso reibungslos ablaufen *schwitz*

• glückwunsch von mir!

ich war heute mit meinen tcIII beim tüv muß meine vorderachse überholen :(

mfg sascha

• Icvh habe auf jpeg zwar Bilder von dem Taunus und würde ihn gerne vorstellen. Wer gibt mir eine Anleitung? Bin ja schon ein "alter Knopf" der es nicht verstanden hat, Bilder einzustellen.
    Danke
    MfG
    kiste nII

• an Vorderachse bemängelr? GAR NICHTS.Beim letzten TÜV wurden vorher die "GuzmmiS" erneuert, weil die total porös waren. In diesem Jahr wurden keinerlei TÜX Arbeiten vorgenommen. Taunus steht da ungewscheißt und mit Erstlackierung ohne Außbesserungen.

MfG
    kiste II

• Zitat

Original von kiste II
    an Vorderachse bemängelr? GAR NICHTS.

Du warst ja auch nicht gemeint ;)

• :D:D Dazu habe ich im Netz einen netten Bericht gesehen, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte:

Montag, 04. Juli
    Schon um 7:58 treffe ich in der Kraftfahrzeugzulassungsstelle Bergisch Gladbach ein, wo der Schalterbetrieb um 9 Uhr beginnt. Seine Pünktlichkeit wird nicht belohnt. 262 Mitbürger waren schneller.
    9:06 Uhr
    Durch das Spalier der schwitzenden Warteschlange - Sitzplätze gibt es nur 16 - bahnt sich Amtsinspektor Alfred Köppel mit eisiger Mine seinen Weg zur Öffnung der Büroräume. Der seit halb sechs wartenden Nummer 3 der Warteschlange, raunt Köppel nach einem flüchtigen Blick auf dessen Dokumente, noch ein nachsichtiges "Nutzfahrzeuge Nachmittags!" zu und verschwindet in seinem Büro.
    9:28 Uhr
    Aufruf des Antragstellers Nummer eins, der auf dem Gelände übernachtet hatte.
    9:29 Uhr
    Antragsteller Nummer eins verlässt als gebrochener Mann den Amtsraum. Die Zündschlüssel für sein Fahrzeug werden später zusammen mit einem Abschiedsbrief und einer ungültigen ASU-Bescheinigung am Ufer des Saaler Sees gefunden.
    11:38 Uhr
    Der maschinelle Stempel auf meiner Versicherungsdoppelkarte wird von Amtsinspektor Köppel als mögliche Fälschung moniert. Beim Versuch, unanfechtbaren Ersatz zu beschaffen, wird Erwin B. auf dem Weg zur Versicherungsagentur wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem nicht zugelassenen Fahrzeug vorläufig festgenommen.
    Donnerstag, 07. Juli
    Nach einer unruhigen Nacht vor dem Hauptportal des Landratsamtes, in der ich immerhin auf Platz fünfzehn vorstoßen konnte, sickert durch, dass Donnerstags neuerdings nur noch Krafträder bis 500 ccm, sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen mit ungeradem Baujahr bearbeitet werden.
    Freitag, 08. Juli
    Gegen 12:07 Uhr gelingt mir überraschend der Vorstoß an den Schreibtisch von Amtsinspektor Köppel. Der vorherige Antragsteller musste das Zulassungsverfahren für seine fabrikneue Borgward Isabella nach 40 Jahren vorzeitig abbrechen, weil Neuwagen ohne Katalysator nicht mehr zugelassen werden. Da die Antragsfrist werktags um 12 Uhr endet, kommt es nur noch zu einer mürrischen Begrüßung zwischen mir und Köppel und dem Verweis auf die Bürozeiten der nächste Woche. Ich beschließe, diesmal allen anderen Antragstellern zuvor zu kommen.
    Montag, 11. Juli
    Nach einem tristen Wochenende im engen Garderobenschrank der Amtsräume habe ich an Startnummer eins kein Glück. Der bestens ausgeruhte Amtsinspektor erkennt auf einen Blick die nachlässige Entgratung der Bohrlöcher auf den alten Nummernschildern, sowie das teilweise unleserliche Datum auf der Abmeldebescheinung. Zu allem Unglück fällt Köppel über eine gravierende Unregelmäßigkeit in den Antragsdokumenten. Mein kürzlicher Umzug vom Önkelstieg 31 nach 31b gehe aus den letzten ASU-Berichten nicht hervor. Aus einer menschlichen Regung heraus verzichtet Köppel zwar auf Strafverfolgung dieser Tatbestände, muss den Antrag natürlich dennoch ablehnen.
    Dienstag, 11. Juli, 7:17 Uhr
    Amtsleiter Köppel lehnt unter Hinweis auf das fehlende polizeiliche Führungszeugnis des Vorbesitzers, sowie die verjährte Unbedenklichkeitsbescheinigung für die selbstklebende Parkmünzbox, den gesamten Zulassungsantrag erneut ab.
    7:31 Uhr
    Drei entsicherte Eierhandgranaten mit gültiger Nato-Prüfplakette rollen vom Hauptportal kommend mit hohlem Geräusch durch den sorgsam gebohnerten Flur der Kraftfahrzeugzulassungsstelle. Vier Sekunden später erschüttert eine gewaltige Detonation den historischen Marktplatz.
    7:54 Uhr
    Das Landratsamt Bergisch Gladbach ist nicht mehr. Aus rauchenden Trümmern befreien sich verwirrte Menschen ohne Hoffnung. Antragsteller, wie du und ich, die nur mal ein Kraftfahrzeug anmelden wollten.

:D

• geil :D

Klingt verdächtig nach Stänkelfeld ;)

piratte unlogged

• mängel an meiner vorderachse:

achsschenkel oberes und unteres gelenk R/L
    stabilisator gummi R/L
    zugstrebe gummilager R/L
    gummimanschette lenkung R/L

mfg sascha