typenschild...


  • hmpf... wieso hab ich kein kennbuschstaben bei
    version? ?( ? und unter farbe steht "1A" 1 weil hellblau,
    aber was hat dat A zusagen???
    und unter polster/trimm hab ich "JD" J wegen hellbraun
    und das D? hab kunstleder is aber laut WHB "A"?
    wat nu?


    Mfg Seb

  • Wenn ich mich recht entsinne, hab ich auch nichts bei "Version".
    Du hast aber wenigstens Achslasten und zGG, ich hab nichtmal die ;)

  • Das ist ein neueres Typenschild...
    Das Alte haben warscheinlich die Ford-Mechaniker im zuge eines Services ersetzt.
    Da auf dem neues Typenschild mehr steht als auf dem Alten und wahrscheinlich die Mechaniker nur die alten Werte aus dem alten Typenschild übernommen haben, fehlen manche werte...


    Des A könnte übrigens ein Schwarzes Venyldach bedeuten
    0 hingegen, wie bei meinem Kombi, bedeutet schlichtweg nix Venyldach

  • Manche Felder werden nur bei Exportmodellen ausgefüllt (Version z.B.). Das A steht in der Tat für ein Vinyldach in schwarz.

  • Und manche Felder werden bei den Exportmodellen auch einfach nicht ausgefüllt, z.B. zGG und Achslasten :O

  • moin!
    woher weißt du das mit frankreich und italien?
    der ford wurde im sommer 1971 in dem heutigen
    Bad Arolsen von Ford Stiehl verkauft!?
    sowas wie n re-import?

  • Dani meinte das nur bei in Italien oder Frankreich verkauften Wagen im Feld Version etwas eingetragen ist.
    Dein 'deutsches' Auto hat dort eben nichts stehen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Dani meinte das nur bei in Italien oder Frankreich verkauften Wagen im Feld Version etwas eingetragen ist.
    Dein 'deutsches' Auto hat dort eben nichts stehen.




    Richtig ;)

  • Herr Sebastos:


    Du hast ne von Ford Deutschland in Genk Juli 71 gebaute 4 türige Limo. Dein Lenkrad ist links. Der Motor is n 1600er HC mit 88PS. 4-Gang Handschaltung. 3,89er Hinterachse. Miamiblaumetallic mit schwarzem Vinyldach. Hellbraune Kunstleder-/Vinylsitze. All das sagt Dein Typenschild.
    Bei Version stände bei Dir ein G für den GT oder E für nen GXL.
    Und um letzte Klarheiten zu beseitigen: Ein A stünde als zweiter Buchstabe bei den Polstern, wenn es ein L mit Kunstledersitzen wäre.


    Edit: Obacht! Die letzten 3 Buchstaben in der Fahrgestellnummer bedeuten NICHT!!!, daß das Fahrzeug fliegen kann!!!