Abgase durch Innenraumüftung

  • Hallo Zusammen,


    obwohl dies ein Taunus-Forum ist schildere ich Euch mal mein Problem.
    Habe gestern nach einjähriger Standzeit meinen Golf 2 wieder reanimiert.
    Beim warmlaufen lasse, kamen Abgase aus der Lüftung im Innenraum.
    Jemand ´ne Idee was das sein könnte?
    Edit: Kopfdichtung ist hinüber, er qualmt aus dem Auspuff wie ne Nebelmaschine.
    Kann das irgendwie zusammenhängen?


    Danke für euren Input.

  • kopfdichtung ist wohl nicht so wahrscheinlich, wenn abgas in den innenraum kommt.


    da müsste die kopfdichtung schon komplett (also vom brennraum bis ganz nach draussen) durch sein.


    erstmal wird das abgas irgendwo in den motorraum entweichen und dann von der lüftung angesaugt werden.


    tippe eher auf kaputte abgaskrümmerdichtung (krümmer/kopf oder krümmer/hosenrohr). oder krümmer selbst ist gerissen bzw. auspuff vorn defekt.


    lass mal bei laufendem motor wen nen lappen hinten drauf pressen, dann kannste vorn hören, wo es zischt...

  • bei csi miami ist so einer ums leben gekommen. allerdings war es ein flugzeug. da hatte einer den krümmer angebohrt. SEI AUF DER HUT ! ;)

  • Krümmerdichtung werd ich sowieso machen.
    Hoffentlich ist das Ding nicht gerissen.


    Zitat

    Original von Jan-AC
    bei csi miami ist so einer ums leben gekommen. allerdings war es ein flugzeug. da hatte einer den krümmer angebohrt. SEI AUF DER HUT ! ;)


    Die Folge hab ich gar nicht gesehen. ?(
    Fernsehen bildet ( manchmal...)

  • Hat er das vorher auch schon gehabt?


    Bist Du sicher, dass es Abgase waren und nicht der übliche Heizungsmüffel nach einjähriger Standzeit?


    Wo hast Du ihn warmlaufen lassen, Garage, draußen?


    Windrichtung eventuell auf´s Heck, dass es die Abgase um den Golf rumgeblasen und dann über die Lüftung angesaugt hat?


    Sch.... Sucherei


    Viel Glück


    Uli

  • hat er vorher nicht gemacht, da ich Ihn 300 km nach Hause gefahren habe ( im Winter mit Heizung an ).
    Es waren definitiv Abgase, hatten die gleiche Farbe wie das was aus dem Auspuff kam und im Motorraum qualmte es auch ordentlich 8o


    Werde am Wochenende ausgiebig nach der Ursache suchen, weiß ja jetzt wo ich anfangen kann. :)