• Da hat der Höchstbietende selbst schuld - in der Artikelbeschreibung wird nicht behauptet, dass der Lack ok wäre oder die Kotflügelauflage gut sei. :O


    Eindeutiger Fall von selektiver Wahrnehmung 8)


    "Wenn a, b, und c in Ordnung sind, ist bestimmt ALLES top!" Tja, falsch gedacht anscheinend...

  • Wär ich gerne Mäuschen bei der Übergabe :O :O :O
    Vielleicht schlägt der Gewinner ja hier auf :))


    Schönen Sonntag morgen allen :]

  • Guten Morgen zurück!
    Das Gesicht vom Käufer bei der Übergabe will ich sehen. Als Laie hätte ich laut Bildern auch gesagt, dass der top aussieht. Hab ich ja echt Glück gehabt, als ich meinen ungesehen ersteigert hab. Allerdings in ner anderen Preisklasse... :]

  • ich würde aber auch davon ausgehen das dieses fahrzeug tip top ist. und gehe davon aus das er weis was er da verkauft und mit absicht die mängel nicht angibt. oder hat er euch per mail auf frage angegeben das der lack schlecht ist oder die kotflügelauflage durch ist??? habe sowas selber mal mit nem mtorradoldtimer gehabt den ich über ebay gekauft habe. nachher hat sich herausgestellt das er nicht mehr die originale fin hatte. bei über 60 jahre alten krädern nichts besonderes aber das war ein grund weshalb ich das krad nicht genommen habe. er hat erst rumgezuckt wollt mich bei ebay melden usw. sich dann aber damit abgefunden. hätte ja ärger für ihn gegeben wegen der fin. traurig bei einem sammler alter motorräder der mit absicht diesen mangel verschwiegen hat . na mal bei diesen schauen . gruss alex

  • warum? steht doch nix von drin, das was tip-top sei. wer sich ne karre nicht ansieht ist doch selber schuld. jedenfalls in dem preissegment. da hab ich kein mitleid mit. niemand schreibt vor, dass man mängel aufführen muss. und wer das liest und nix von mängeln liest und aber auch liest, dass nix davon geschrieben steht, dass alles top ist - also wenn man sich da keine gedanken macht und sich die karre anschaut - wie gesagt: selber schuld.

  • stand da nicht irgendwas von vor 10 jahren gemacht?? wenn das nicht auf der strasse gemacht wurde sollte es doch wohl länger wie 10 jahre halten (kotflügelaufl.) und bei 5000km wohl sowieso. naja auch egal hätte selber nachgefragt bei den bekannten stellen und mich darauf bezogen beim abholen. beim motorrad fragte ich nicht nach der fin weil ich davon ausging das original weil dieses ja selbstverständlich ist. der alex



    zumal er ja schreiben könnte vor 10 jahren gemacht aber nicht mehr so top. aber sich damit rausreden hätte man ja ansehen können. der weis genau was er da macht so sehe ich das.

  • Zitat

    Original von alex73
    der weis genau was er da macht so sehe ich das.


    Das muss man als Käufer/Bieter eben auch wissen, da nimmt einen keiner ans Händchen, und wer bei ebay nach dem Motto "Ich glaube an das Gute im Menschen" rumturnt, der fällt nunmal auf die Fresse...zumindest wenn es um vierstellige Beträge und solch komplexe Sachen wie Autos geht.

  • is ja immer definitionssache mit "vor 10 jahren gemacht" - muss ja nix heißen :O :D und als "selbstverständlich" seh ich bei ebay mal gar nix. :] da geh ich immer vom schlimmsten aus. selbst bei mobile/autoscout-anzeigen. es wird mitlerweile soviel mist reingeschrieben, das kannste eh knicken. wenn man sich das nicht vor ort selber ansieht ist man doch von vornherein am arsch. wenn ich mir überlege, dass ich vor 2 jahren mit meinem alten herrn nach nem neuen gebrauchten für ihn gesucht hab. unglaublich. wir haben uns innerhalb von jahresfrist knapp 40 autos angesehen. da war nicht EINER bei, der der Beschreibung entsprach und der hälfte der Anbieter hätte man ne Anzeige aufn Hals drücken müssen oder was aufs maul hauen sollen wegen zurückgedrehter tachos. haben tausende von km durch ganz D zurückgelegt und am ende haben wir die suche aufgegeben und sind drei wochen später durch zufall auf den perfekten wagen gestoßen. im nachbardorf.

  • jaaa bei gebrauchtwagen ist meist 99% Mist! Hat ja auch n grund warum die dinger verkauft werden! Ist ja nur in den seltensten Fällen so das man sein auto verkauft weil einem die farbe nicht mehr passt, also ich fahr meine autos meist solange bis die restlos "auf" sind...

  • das ist die antwort auf eine detailierte frage des zustandes. dh ich habe gefragt ua nach allen taunusrelevanten stellen. aber eine klare aussage die er da getroffen hat. schon klar !! gruss alex


    Von
    Betreff Re: Fragen zu Artikel Nr. 4623358257 - Oldtimer Ford Taunus (Knudsen) GXL 2,0L V6


    Hallo


    Das Fahrzeug ist von meinen Vater und deshalb weis ich nicht genau was schon alles gemacht worden ist. Aber der Lack ist bis auf eine Stelle linke hintere Seite (Lack Leicht gesprungen) in Ordnung. Rost findet man kaum ich weis natürlich nicht was am Unterboden damals geschweißt worden ist.Vom ganzen Zustand Kotflügel, Schweller,Radläufe usw. findet man keinen Rost.Das Fahrzeug ist auch Technisch in guten Zustand er springt auch sofort an und läst sich schön fahren. Und auch beim letzten Tüv wurden keine Mängel festgestellt (hat Tüv bis 08.07).


    Gruß Michael

  • ok, das hört sich schon anders an. da kann man ihm nen strick draus drehen. trotzdem kommt man halt ums anguggen nicht rum.

  • Der wird ihn wegen verschwiegener Mängel nicht nehmen und der Karren is in ein paar Wochen wieder zu verkaufen.

  • Zitat

    Original von Nick
    Der wird ihn wegen verschwiegener Mängel nicht nehmen und der Karren is in ein paar Wochen wieder zu verkaufen.


    das sehe ich genauso. der alex

  • Solche Aktionen treiben mitunter auch die Preise für Knudsen und Ersatzteile in die höhe, ohhh Essen muss aus dem Ofen 8o
    Allen guten Appetit, Christoph