07 er Kennzeichen , Erfahrungen und Tipps

• Probleme mit Kurzzeit-Kennzeichen in Frankreich kenne ich :wacko

Von negativen Vorfällen mit 07 im EU-Ausland habe ich jetzt noch nichts mitbekommen :dunno:

• Moin,

Dort findet eine kleine Oldtimerveranstaltung statt. Wir wollen eine historische Rennstrecke abfahren.

ich bin letztes Jahr die Rennstrecke gefahren.

Einzig die Boxengasse, was davon übrig ist, erinnert noch daran.

Die Strecke durch die Dörfer, kaum noch vorstellbar.

Über Land sind die Straßen teilweise abgesackt oder ober haben heftige absätze.

War aber trotzdem interessant.

• Hab meine jetzt auch schon über 20 Jahre. Immer mal wieder ein Auto dazu, und ein anderes weg usw.

Über die Jahre haben sich die Anforderungen bekanntermaßen geändert. Das erste Auto war sogar mit ausländischem Brief ohne TüV oder ähnliches machbar. Nach 2 Jahren auf Bewährung dann die Dauerzuteilung mit neuem Fahrtenbuch usw.

Ein einziges Mal bei ner Grenzkontrolle in Luxemburg angehalten worden. Wurde zum Auto beglückwünscht. Keine Nachfrage, woher, wohin, warum, zu laut oder sonstwas.

Kann gutgehen, muss es aber nicht. mMn machts nur Sinn, wenn man wirklich wenig fährt und/oder mehrere Fahrzeuge hat, mit denen man auch wenig fährt, um sich dann die HU/Steuer Geschichte zu sparen.

• Tach!

Ich hab meine 07er seit 2001....inzwischen sind 7 Auto's drauf.War damit unzählige mal im Ausland,meist England.Gab nie Probleme .

Mit Eintragungen nehm ich es nicht zu genau wie andere hier....ABER:nix übertriebenes.

"Nichts ist verboten wenn man weiß was man tut!"

Inzwischen benutze ich die Nummer sehr selten....habe ja mehrere normal angemeldete Patina Karren....

Gruss

• wenn der Hano mal fertig wird, könnte ich drüber nachdenken.

also jetzt schon beantragen, bevor ich sie in 10 jahren garnichmehr bekomm :gruebel: