Welches Reinigungs- und Pflegemittel für grünes Kunstleder?

  • war neulich schon mal ein ähnlicher Fred hier, also ArmorAll taugt wohl nichts mehr. Aber gabs da nicht mal was in verschiedenen Farben, das sogar kleine Beschädigungen "heilte"?

  • Aus Erfahrung kann ich die Produkte vom Lederzentrum entpfehlen.

    Bisher habe ich allerdings nur schwarze Leder/Kunstlederausstattungen damit aufbereitet.

  • Rainer, meinst du dass hier:

  • nur nochmal am rande sei erwähnt, dass kunstleder absolut nichts außer einer fake optik mit leder gemeinsam hat. genau wie laminat nichts mit parkett und holz zu tun hat.

    kunzleder reinigt und pflegt sich ansich ganz gut mit einem feuchten lappen mit etwas fit (spülmittel, bzw. pril ect.) oder andere zaubermittel

  • Mir ist so ein Erinnerungsrest hängen geblieben, dass es mal was in verschiedenen Farben gab, das kleine Kratzer und Beschädigungen wieder eingefärbt hat und

    somit unsichtbar gemacht hat. Ist aber lange her und ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll.

  • dass es mal was in verschiedenen Farben gab, das kleine Kratzer und Beschädigungen wieder eingefärbt hat

    sowas gibts für leder auf jeden fall. in schwarz habe ich sowas auch mal an kunstleder gehabt und einen kleinen riss in einer türverkeidung reparierert.

    mit nem einigermasen farblich passenden edding geht es auch kleinere kratzer optisch aufzubessern.

  • In der Markt hatten die irgendwann mal einen Artikel wie man kaputte oder schäbige Armaturenbretter repariert und wieder aufhübscht, da sollten doch die brauchbaren Mittelchen genannt worden sein.

  • Ich hab irgendwo noch ne spraydose von foliatec meine ich. Seit 25 Jahren unbenutzt. Kam irgendwie nie dazu. War zum Umfärben gedacht. Das soll sehr gut gewesen sein.

  • birger77

    Das scheints zu sein an was ich mich erinnert hab, viiieeelen Dank, dann schau ich bei nächster Gelegenheit mal zu ATU, vllt gibts das noch!

    Daumen hoch Leute, was tät ich ohne euch!

  • Das von Birger ist jedenfalls nah dran an dem an das ich mich dunkel erinnere, Birgers ist ja aus ´nem Sonderheft, das war etwas anders vor Ewigkeiten auch mal im normalen Heft.

    Da ich mir diese ganzen Buntebilderimmergleicheautosoderscheußlicheneuwagenheftchen seit >10 Jahren nicht mehr kaufe muss das eigentlich schon ziemlich lange her sein.

  • So grad mal im Archiv der OM gesucht:

    Zitat

    Armaturenbrett Risse kurieren

    "Plastik-Chirugie"

    Rubrik "Tipps und Technik" 5 Seite(n)

    Oldtimer Markt 6/2002

    Die habe ich bestimmt noch heute, aber nicht hier.