"%"%&§&"!! Mäuse im Auto

  • Ich hab heute mal den silbernen Taunus zum Leben erweckt.
    Schon beim Tür öffnen kam mir ein wiederlicher Pissgestank entgegen - kurze Zeit später dann die Gewissheit - es waren (sind?) Mäuse im Taunus ;(
    Hab dann unter der Rückbank ein Mäusenest (leer) und 'das Klo' gefunden X(
    Die haben wirklich ALLES zum Nestbau verwendet. Jede Menge Blätter (wie die ins Auto kamen ist mir genauso ein Rätsel wie auch das Eindringen der Mäuse), Papier was sich im Wagen befand, aber auch Alu- und Plastikfolie sowie eine alte Jacke von mir die sie komplett zerfressen haben.
    Glück im Unglück: Die Innenausstattung ist nicht angenagt und wohl auch nicht vollgepisst.


    Ich bin dann erstmal mit offenen Fenstern zum aussaugen gefahren, anfassen wollte ich das Zeug lieber nicht.


    Jedenfalls suche ich jetzt Tips wie ich den Gestank wieder aus dem Wagen kriege und Hinweise wo die Mäuse den Weg ins Wageninnere gefunden haben könnten.


    Eine Vermutung: Unter der Rückbank sind zwei große Löcher die Werksseitig mit Klebeband dicht gemacht sind. Auf einem Loch war jetzt kein Klebeband mehr drauf und es sieht von innen so aus als wäre da der Längsträger drunter. Könnte es sein das die Mäuse z.B. durch das Loch für den Wagenheber in den Längsträger und dann in den Innenraum gekommen sind ?

  • mit essig und frisch gemahlener kaffe bekommst du den mief wech!!!


    mfg sascha

  • Blechdeckel in der Reserveradwanne noch drinnen!?


    Hatte im Knud auch "Besuch": hatte den bei einem Kumpel in 'ner Scheune eingestellt; hörte dann zufällig mal ein "Tippeln": das Vieh huschte die A-Säule bzw. den Windschutzscheibenrahmen -innen!!- hoch! Über der Fahrertür hatte es schon begonnen, ein Löchlein in den Himmel zu nagen bzw. irgndwelches Filzzeugs wechzuschleppen...Scheissviecher!!!


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Bei nen B Kadett vom Thomas sind sie mal durch einen Kabeldurchführung in der Spritzwand gekrabelt, fehlte wohl auch ein Stopfen...
    Viel kaputt haben sie nicht gemacht nur nen paar Pfund Nüsse reingeschleppt und überall die Schalen verteilt.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Eine Vermutung: Unter der Rückbank sind zwei große Löcher die Werksseitig mit Klebeband dicht gemacht sind. Auf einem Loch war jetzt kein Klebeband mehr drauf und es sieht von innen so aus als wäre da der Längsträger drunter. Könnte es sein das die Mäuse z.B. durch das Loch für den Wagenheber in den Längsträger und dann in den Innenraum gekommen sind ?

    das, oder hast du noch in den Kofferraum-Seitentaschen diese Schaumzeugs drin? Wenn nicht und die Endbleche innen haben diese komischen Löcher könnten die Mäuse auch dort einen Zugang gefunden haben.


    Für die Zukunft solltes du vielleicht einen "Wachmann" einstellen :O :


  • hatte wo ich meinen taunus gekauft hatte auch mäuse im Fahrzeuginneren, haben die komplette Rückbank aufgefressen, bei mir sind die bestimmt durch die ewig vielen rostlöcher durchgestiefelt...

  • Ich weiß jetzt nicht obs auch gegen Mausgestank hilft, aber ich hab mal den extrem stark verrauchten Corsa A meiner Ex-Freundin richtig ordentlich aufbereitet und mit som Geruchskillerspray (ich meine von Sonax) hat der tatsächlich lange Zeit (auch in der Sonne) wie ein Neuwagen gerochen.

  • Morgen ihr Rüben :O
    Ich hab mir letzte Zeit oft überlegt ob´s ein Fehler ist den Knudsen den ganzen Winter durch zu fahren wenn ich das immer so lese mit den Alltagsschlampen ?(?(?(
    Aber wenn ich dann von Schimmel und Mäusen und so lese, vielleicht schon gut das wir immer fahren, Autos wollen schon fahren, sind einfach nicht zum abstellen gemacht ;)


    Soll aber nicht so sein, wer den schaden hat braucht für den ... , wirklich nicht !!!!!!!!!!


    viel Glück beim saubermachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PS.: Weiss nicht ob Katzenpisse besser als Mäusepisse ist, oder soll die Katze nicht zum Überwinten im Auto eingesperrt werden :D:D:D


    Boaaaahhhhhhhhh, scheiss früh, aber dem Kleinen ist´s egal ob´s Wochenende ist, der will immer um sechs Uhr aufstehen, mehr Kaffee kochen.......


    Allen nen schönen Tag, hier scheint schon die Sonne, toller Tag zum Autofahren :] :] :]

  • Also als erstes mein herzliches beileid!


    Ich habe letztes Jahr diesen Fall gehabt mit den unterschied dass sich meine Mäuse in die Lüftung genistet haben. Ich bemerkte sie weil ein haufen Sägemehl auf die Nachrüst Kopfstützen gelegen ist. Dann habe ich die Türe geöffnet habe fast einen schlaganfall bekommen! In meinem Zorn habe ich die Lüftung eingeschaltet (Das war ein fehler wie sich es später herausgestellt hat). Ratratratkrrr..... Ich habe den nest gefunden. Was ich zur diese Zeit noch nicht wussste, ich habe eines getötet! Die ist bei den Heizlüfter gelegen ein Halbes Jahr lang.
    Dann bin ich zur Tankstelle gefahren den Kühlwasser Gefrierpunkt zu prüfen. Als ich den Kofferraumdeckel öffnete, schaute mir die zweite entgegen. Ich habe mich zur tode erschrocken, und habe wie wild auf den Motor zugedroschen. Das hat sicher witzig ausgesehen!


    Es war damals schon sehr kalt und ich musste auf einen sehr hohen Berg in die Arbeit fahren! Mit zündaussetzern!!, und ohne Heizung. Aber dann liefen die Scheiben an und musste doch die Lüftung einschalten. Abartig. Mäusepisse mit Leichengestank, kombiniert mit zündaussetzern auf 2100 Seehöhe.


    Reingekrochen sind sie über den Lüftungsschlitz im Motorraum, Über die A Säule in den Himmel und Kofferraum Lebensmittellager war unterhalb die Frontscheibe wo Frischluft reinströmt.


    Kaffe, Essig, Febreze, alles nutzt garnix.
    Da wurde ich das erste mal dazu gezwungen mein Karre zu zerlegen! Komlett! Die kriechen überall rein und die Pissen auch überall rein und da hilft nur eines.


    Kunststoffteile wo es möglich ist in Danchlor putzen, Stoffe mit Teppichreineger, Metalle mit Spülmittel und Polierpaste.


    Auf einen Schlag war mein Schatz absolult wertlos.
    Wenn ich damals nicht für vier Wochen meinen Führerschein verloren hätte, würde es immer noch in mein Auto süsseln.


    Ich habe jetzt einen Metallgitter auf die Öffnung geklebt !


    Ich wünsche dir viel geduld und Zeit! Nicht verzweifeln!


    Gruß Peter

  • bei mir kamen sie durch die lüftung, dh im motorraum durch den ventilatorkasten gestiegen, dann durch die lüftung und dann in den fussraum, da sind die rohre dick genug.


    bin sogar mit denen rumgefahren....


    fallen aufstellen, falls noch welche drin sind, würde ich machen, denn ich habe den wagen 3 mal innen mit teppichreiniger etc gereinigt, weil ich dachte sie wären draußen.


    8)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Morgen ihr Rüben :O
    Ich hab mir letzte Zeit oft überlegt ob´s ein Fehler ist den Knudsen den ganzen Winter durch zu fahren wenn ich das immer so lese mit den Alltagsschlampen ?(?(?(
    Aber wenn ich dann von Schimmel und Mäusen und so lese, vielleicht schon gut das wir immer fahren, Autos wollen schon fahren, sind einfach nicht zum abstellen gemacht ;)


    Wir sprechen uns wieder, wenn dein Schlitten vom Salz zerfressen ist und der Mann im Blauen Kittel nur noch mit dem Kopfe schüttelt. ;)



    Zum Thema:
    Prophylaktisch packe ich immer todbringendes Gift ins Auto, selbst wenn sie dann reinkommen dauert es nicht lange. Die Viecer vertrocknen dann friedlich in ihrem Nest, richten keinen Schaden an und stinken nicht.


    Für danach gibts auch diese Ozon-Behandlung.

  • So, jetzt aber genug mit den Horrorgeschichten.
    Glaube ich fahre gleich erst mal in die Garage und gucke mir den Taunus von Innen an. (zum Glück habe ich meine Innenausstattung immer noch nicht eingebaut)..... 8)

  • Klar kann man n Auto durchn Winter fahrn ohne dass es verrostet. Man darf nur nicht geizig sein mit Hohlraumkonservierung, dick dick dick Hartwachs und sich in Eiseskälte unter den Wagen legen um ihn auch von unten zu waschen ;-)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    PS.: Weiss nicht ob Katzenpisse besser als Mäusepisse ist, oder soll die Katze nicht zum Überwinten im Auto eingesperrt werden :D:D:D

    natürlich NICHT ins Auto einsperren! Die soll um und in der Garage auf Pirsch sein... :rolleyes:

  • Dacht ich mir aber eigentlich, oder ?(?(?(
    Das mit dem im Winter fahren ist hier im Rhein Main Gebiet aber auch leichter als sonst wo :]

  • Mäuse!!!
    Dieses verdammte Viehzeug hat sich bei mir nicht im Taunus, sondern in meiner Speed Triple breitgemacht!!
    Der Luftfilter wurde schon 2 mal zerfressen. Und ich wusste bis dato auch nicht, wie ein Motorrad stinken kann!