Den find ich schick, Sierra Turnier

  • S**rras waren, sind und werden nie schön sein, aber das Ding wär als Alltagstransporter schon geeignet. Zum Glück steht der 600 km weit weg eine Strecke. Da habsch keine Lust drauf.

  • Ich bin ja leider auch stark Sierra vorbelastet und finde die irgendwie toll. Der letzte richtige Altford, meiner Meinung. Aber ich tu mich einfach sehr schwer mit der Preispolitik dieser Autos, für die Kohle kann man einfach so viel anders Zeugs kaufen...

  • 1er Kombis sind ja nun schon mehr als ausgestorben und der hier kann was. Da kann man den Preis schon mal so ansetzen. Der Käuferkreis ist klein und gleich gehts sicher hier auch los, wie scheisse so n Teil ist, aber wem sowas gefällt, dem wird er auch was wert sein. Find ich.


    Wir hatten hier vor fast 20 Jahren mal nen Sierrakombi, allerdings Mk2, der war fürn Rennsport aufgebaut. War schon beeindruckend, das Teil. Und hässlich.

  • Also ich hatte auch schon ein paar und Fahrspaß war da definitiv vorhanden.

    Die Mk1 sind auch so hässlich, daß sie irgendwie schon wieder cool sind.

    Und der sieht schon nicht so verkehrt aus für einen Sierra.


    Aber so viel Kohle wäre es mir definitiv nicht wert. Da wüßt ich anderes mit anzufangen...

  • Tolles Mopped.

    Ich mag errors und Klos.

    Punkt. Wäre der n bisschen billiger, wäre das doch n super fünftauto.

    Nun möge es Steine regnen.

  • Also für mich sah das ja eher nach einer Korrektur als nach einer Verfãlschung aus... :gruebel:

  • Gab das zwei Glasdächer mal ab Werk? Ich mag 1er sierras, die sind immer noch so herrlich spacig.

    Habe ich noch nicht gesehen.
    Das sieht aber auch eher nach den günstigen Austelldächern aus, nicht mal mit Kurbel, sondern nur mit nem Aufsteller, wie bei hinteren Fenstern.
    Daher gehe ich einmal stark mit: nein

    Interessanterweise hat der Sierra im Dachhimmel aber bereits eine angedeutete Aussparung dort, wo man ein zweites Glasdach einbauen würden.

  • Gab das zwei Glasdächer mal ab Werk?

    Gabs die denn auch ohne Reling? Mit glattem Dach (also ohne den hier verschraubten Träger) sieht der irgendwie komisch aus.

    Ja doch, Gugel sagt, gabs


    Vielleicht wars irgendein Kleinserien-Sondermodell wie der ams-Sierra oder der verschollene 100.000-DM-Sierra. Aber die hatten ne Reling.

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich find das Teil extrem unästhetisch, das grenzt teilweise ans Obszöne.


    Dieses rote Geschwür im Motorraum.

    Für die Bezüge fehlen mir die Worte.

    Die Seitenansicht…

  • Ich find das Teil extrem unästhetisch, das grenzt teilweise ans Obszöne.


    Dieses rote Geschwür im Motorraum.

    Für die Bezüge fehlen mir die Worte.

    Die Seitenansicht…

    Ist schon sehr individuell.

  • Das rote Geschwür ist ein seltener VGS Luftsammler. Und wenn die Farbe nicht gefällt dann kann man die ruckzuck ändern.

    Die fragwürdigen Sitzbezüge sind genauso schnell draussen wie der Dachträger abgeschraubt.


    Das schlimmste an dem Wagen ist das es sich um einen 1er Sierra handelt.


    Das gute ist das wirklich alles eingetragen ist und er damit ein seltener Zeitzeuge ist.

  • ich fand immer die 2.3Ghia geil...gabs für lau, war ne optimale Studentenkiste. Hab etwa ein dutzend davon geschlachtet... :TufkaP::TufkaP::TufkaP:

    Kann ich dir bald wohl vermitteln bei bedarf
    Frisch tüv (so in na Woche), Geschweißt, Schwarz, Fließheck, 2.3er, Schalter