Taunus MK1: Plastikführung für Kopfstützen, Schraubknopf Sitzverstellung, Gummis für Befestigung des Wagenhebers, Befestigung für das Ersatzrad

  • Moin zusammen,


    für meine erste schreibende Forumstätigkeit nach längerem interessierten "nur" Lesen möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name lautet seit nunmehr 59 Jahren auf Guido und bin wohnhaft in OL (Nds.). Vor knapp über einem Jahr habe ich mir meinen Jugendwunsch erfüllt und mir einen 75er Taunus Coupe gekauft. Da ich handwerklich nicht ganz so begabt bin, versuche ich seit dieser Zeit, das Auto soweit wie möglich in einen originalen, alltagstauglichen Zustand zu versetzen bzw. versetzen zu lassen. Der ursprüngliche 1,6er hatte bereits einen 2,3 Liter Motor, der allerdings kurz nach dem Kauf bereits (zwangsweise) gegen einen neu aufgebauten 2,3 Liter Motor ausgetauscht werden musste.. Weitere Kleinigkeiten sind natürlich im Laufe der Zeit schon ausgewechselt oder ergänzt worden. Und die Liste ist noch lang..


    Allerdings schwebte ich wohl noch in der Vergangenheit mit den vielen damaligen Schrottplatzbesuchen und hatte mir die Ersatzteilsuche vielleicht etwas zu einfach vorgestellt.. Besonders Kleinteile sind für mich sehr schwierig zu bekommen. Daher versuche ich das mal mit einer Suche hier im Forum:


    ich brauche derzeit für meinen Taunus - statt der vorhandenen abgebrochenen Miniversionen - zwei heile und komplette Plastikführungen für die Kopfstützen (möglichst in schwarz), einen Knopf zum Aufschrauben für den Hebel der Sitzlehnenverstellung (wie auf dem Bild), 2 Gummis zum Befestigen des Wagenhebers und eine Befestigung für das Ersatzrad.


    Sollte vielleicht jemand noch so etwas übrig haben und loswerden wollen, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.


    Falls jemand ansonsten Bezugsquellen (besonders für die Kopfstützenführungen) nennen kann, gerne her mit der Info. :grin


    VG Guido