Lenkrad um 180° drehen ???

  • Seit der neuen Spurstange ist mein Lenkrad um 180° verdreht X(
    Hat der Werkstattmensch damals gemacht (wenn man nicht alls selbst macht)
    Jetzt die Frage: An welcher Stelle kann ichs am einfachsten drehen, einfach schnell Lenkrad ab ??? oder vorne an Verbindung Lenkgetriebe ????
    Hatte beim Kadett mal versucht Lenkrad abzuziehen (war so stramm drauf, nahm das Lenkrad schaden)
    Das Auto fährt gerade in der Gegend rum, sonst würde ich dort ja auch mal schauen!!!
    Ja, Ja so´n Forum, statt einfach zu schauen , lieber jede Schraubendrehung bekakeln :D:D:D


    So, auch mal wieder was technisches gefragt :D:D:D


    Vieleicht noch fragen wo ich morgen beim Heiraten die Dosen hinten am besten festbinden kann :D:D:D


    PS.: Ich mach morgen auf jeden Fall mal n Photo mit Just married auf e Heckscheibe und Dosen dran!!!


    Ich feier echt nicht wirklich, sonst hätte ich auch hier eingeladen (vieleicht im Sommer nachhohlen)

  • Idioten.


    Das Lenkrad müsste eingentlich so von Hand ganz gut abgehen. Habe ich bei deutschen Fords noch keine Probs mit gehabt.
    Ansonsten da abschrauben wo's ins Lenkgetriebe geht.


    Dosen an die HA.
    Schöne Feier wünsch ich!

  • Auf meiner HP hats ein paar Bilder wo man sieht wie das Lenkrad abgenommen wird ;)


    Hinterm Lenkrad die 2 Schrauben lösen welche die Verkleildung vom Lenkrad halten (ich hab ein Gewinde gekillt und muss gewalt anwenden), dann von vorne die Verkleidung abziehen. Danach mit einer Nuss die grosse Mutter lösen und danach kräftig das Lenkrad packen und raussziehen.

  • 180 ° ist wirklich selten dämlich :O :O :O
    leicht verdreht hatte ich schonmal weil eine Seite der Spurstange nicht mehr verstellen ging und ich die Spur dann komplett an der Linken einstellen musste ;(;(;(


    Feiern nur mit den Kindern und Burgerking (Burgerkingen mal anders :D:D:D )


    PS.: Oje hab keine AHK :D:D:D

  • Hmmm, na ja, wenn das Lenkrad beim Spur einstellen so verdreht wurde, dann ist ja jetzt das Lenkgetriebe immer ne halbe Umdrehung eingeschlagen, ob DAS gut ist? Ich mein, ungleiche Lenkeinschläge sind schon unschön, aber haben Lenkgetriebe nicht außerhalb der Mitte auch größeres Spiel?


    Ich finde, das Lenkrad zu versetzen wär Pfusch, und wo wir grade von Pfusch sprechen: warum lässt Du das nicht von der Werkstatt, die es versemmelt hat, in Ordnung bringen???


    Gruß, Benno

  • ellum : schön formuliert das mit dem kräftig packen und dann rausziehen, hört sich fast ein bisschen nach F-Mich an :D:D:D


    Jetzt mich aber mal flott um´s Catering für die Kinder kümmern und die Würstchen in die Pfanne haun ;)

  • @ Benno guter einwand, das mit dem nicht mehr einstellen können war beim Kadett, die Spurstange vom Ford ist nagelneu :O
    Es gibt Werkstatt und Werkstatt, das ist halt Werkstatt :D:D:D
    Da gehn dafür auch Sachen die sonst nicht gehn (hat mir dafür Tüv und H gemacht),was NICHT heisen soll das die SCHUMMELN.
    Das ausgeschlagene Lenkgestänge hat sich erst nach dem ersten Tüv versuch rausgestellt und der Wagen war in diesem Moment 50 KM entfehrnt, so das ich nicht auf die Schnelle mit den Kindern auch noch dabei hinkonnte und es selbstmachen ?(
    Konnte in diesem Moment nur veranlassen das neues Lenkgestänge per Nachnahme hingeschickt wurde!!!
    Zahnstange sitzt schon in der Mitte,Spurstangen sind schon gleich weit reingedreht !!!
    War halt alles ganz schön die Nacht und Nebel Aktion, hatte er mir ja auch sogar gesagt das das Lenkrad auf dem Kopf steht :D:D:D
    Ist halt nur zur Hälfte Werkstatt,zur anderen auch Freund, wobei schon auch ne richtige Werkstatt, Hmmmmm


    Würstchen jetzt wirklich mal machen....


    PS.: bei nur Werkstatt häte ich noch ne Null an die Rechnung drannhängen können
    Lenkung ist wirklich einfach verdreht montiert

  • taunus und granadalenkräder sind easy abzubauen, wenn sie einem nach lösen der mutter nicht entgegenfliegen, einfach rundrum mit der faust draufhauen-irgendwann klebt´s dir vor der nase :D
    ganz anders p7, da is man ohne abzieher verratzt X(