Facom DL.32 Wagenheber überholen


  • Hab den jetzt seit 20 Jahren und mich nie gekümmert.

    Zylinder ölt ein Bisschen und war wohl fast leer.


    Sauber gemacht und mal das Öl raus.


    Beschreibung gibt´s irgendwie nicht so recht.

    Hab mal Automaticöl eingefüllt, muss auf jeden Fall gehen.


    Hab wohl eine Einfüllöffnung.



    Oben auf dem Kolben und eine Schraube für irgendwas unter dem Zahnrad für´s Ablassen.



    Gibt nur ein Bild am Rand was Füllmenge betrifft, hab ich so in etwa gemacht.



    Was macht die Schraube unterm Zahnrad, soll ich da entlüften ?

    Und falls ja dann wie ?


    Fragen über Fragen.


    Kann ich so nen Zylinder überholen lassen ?


    Sagt halt mal was.


    Schönen Abend und Prost, ist ja schon nach 1700

  • Wenn der Zylinder sifft, müsste sich doch eigentlich jede Hydraulikbude drum kümmern können.

    Entlüftet sich so ein Heber nicht selbst?

  • Hallo Hagen,

    gibt Dichtungssätze
    gibt youtube-Videos wie und was man da macht
    - ich suchs raus
    Gruß Jürgen


    Reparatursatz für 3-Tonnen-Hydraulikzylinder
    https://www.ebay.de/itm/166610453811
    EUR 6,97 (incl. Versand)


    oder direkt beim Chinamann für EUR 0,40 (Versand EUR 4,11)
    https://de.aliexpress.com/item/1005005659500666.html


    How to repair a floor jack that leaks fluid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    If Floor Jack Leaks Do This!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Hab vorhind nur kurz geschaut, muss aber mal Fahrwerk beim Dicken.

    Würde auch Geld ausgeben, mal nachhaltig.

  • Wollte ihm mal n paar Bilstein kaufen und mal Radlager machen, sobald Wetter besser wird auch mal die große Ölwanne aufs Getriebe.

  • Ich hatte bei meinem GMC die ausgeleierten Originaldämpfer gegen KYB Gas-a-just getauscht und war sehr zufrieden

  • Moin Hagen,


    hatte es "oben" rein-editiert - hier nochmal


    Reparatursatz für 3-Tonnen-Hydraulikzylinder

    https://www.ebay.de/itm/166610453811

    EUR 6,97 (incl. Versand)


    oder direkt beim Chinamann für EUR 0,40 (Versand EUR 4,11)


    How to repair a floor jack that leaks fluid

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    If Floor Jack Leaks Do This!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.