OT Schmierphone

  • hi Leutz, hat manchmal noch jemand ein solches Gerät übrig? ich hatte jetzt ein Huwai P20. Damit war ich eigentlich sehr zufrieden. Leider ist es am wochenende in die zufallende Granada Tür gesprungen, hatte wohl das leben satt. die reparatur soll 400 kosten, da bin ich dann aber doch raus.


    Muss nicht oben genanntes gerät sein, muss funktionieren und Fotos in bisschen qualität machen können, ich soll mich wohl auf dem Gebiet weiterbilden. )A(


    Danke und schöne Woche!

  • Ach wo warst du denn damit? 400 Glocken?

    Displayeinheit kostet ca 60. Schick rüber dann mach ich dir das.


    Wie heißt denn die Rakete von Melli? Dann guck ich da auch mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Karlos ()

  • :uwe: Autotür kann auch schnell mehr als die Streichelscheibe sein.

    Vierhundert sind aber quasi ein Austauschgerät. Bzw vielleicht sogar mehr.

  • Das letzte Mal das ich n Telefon in der Autotür hatte war n Knick in allen Teilen. Totalschaden.

  • Ach wo warst du denn damit? 400 Glocken?

    Displayeinheit kostet ca 60. Schick rüber dann mach ich dir das.


    Wie heißt denn die Rakete von Melli? Dann guck ich da auch mal.

    Das ist ganz spannend, die eine firma sagt, da die geräte sehr gefragt sind, ist die verfügbarkeit schlecht und er kann nur bei einem lieferanten bestellen und da kostet es eben 399 mit machen.


    ein anderer kann das wohl für 130 machen und will wohl auch ein original und kein nachbaudisplay verbauen. keine ahnung wie das geht. die teureren sind eigentlich die bekannteren in der stadt.

  • ich werde das heute mal prüfen lassen, ob die innereien ansonsten noch gut sind und danach entscheiden, ob nur ein billig display zur datensicherung dran kommt oder richtig mit reparatur. ich weiß doch auch nicht, das gehört zu den dingen mit denen ich mich gar überhaupt nicht beschäftigen mag.

  • Wie gesagt, Display mit Rahmen kostet 60. Einbauen mach ich dir einfach. Datensicherung müsste damit dann auf jeden Fall möglich sein.

    Würde dann halte noch ne Woche dauern bis es wieder bei dir ist.

  • Ich häng mich hier mal mit dran:

    Ich habe ein altes Sony Xperia Xz1 compact mit defekten GPS Chip. Ist sowas sinnvoll reparabel?

  • Ich hab Sabine grad in der Bucht einRefurbished I-phone 8 für 100 Euro gekauft. Ist wirklich neuwertig.

  • ich hab meins jetzt in die werkstatt gegeben, angeblich bekommt der verein ein originales display, mit einbau 130 geld. ich kann dann noch den reparaturbonus in anspruch nehmen und zahle am ende nur ca 70 euro selber.


    für mich ist das thema also erstmal erledigt :mo: danke