Motorpositionierer Balancer für Männer

  • Hallo,


    Wir nähern uns der Zielgeraden bei der roten Gefahr aus Aschaffenburg. Auseinander is ja immer leicht, irgendwie gehts immer.


    Jetzt muss der Kram aber wieder zusammen und in die Wanne. Da dachte ich, weil den genauen Schwerpunkt mit Ketten, Schlupfen und anderen Kram nur schwer find, hol ich mir so nen Balancierer, also so nen verstellbare Traverse.


    Die gibts aber entweder für Kinderkram 450kilo oder für die „jetzt mache ich’s mir selbst“ Fraktion in 700kilo.


    Das is mir alles zu spielig… 1,5 oder besser 2to muss das Ding abkönnen und einen großen Verstellbereich.


    Wo gibts sowas?

  • Stabiles langes Rohr in ein darüber passendes kurzes Rohr stecken und ne Öse dran schweißen (ich hab bewusst nicht den Ausdruck braten verwendet)? An das Rohr mit Öse noch 2 Klemmschrauben und fertigen.

    Balancieren ist dann halt nur über Absetzen und nicht wenn es in der Luft hängt. Aber auf die Idee bist du wahrscheinlich auch selber schon gekommen :dunno:

  • klar kann ich das auch selbst bauen. aber manchmal ist fertig kaufen einfacher und vorallem schneller...

  • Wenn du beim Chinesen mal von einem persönlichen sicherheitsfaktor von 0,5 ausgehst, landest du bei knapp 1000 kg. Das reicht nicht?