Frage zur Klammer für Zierleiste.

  • Werte Heckgetriebene,


    ich habe eine Frage.


    Wie baue ich diese Klammer ein?

    Klammer Zierleiste Ausstellfenster unten


    Das ist die Klammer Zierleiste Ausstellfenster unten fürs Coupe. Ich führe die Klammer in die Zierleiste ein. Und dann? Muss da von unten eine Schraube durch?


    Gruß

    Goran

  • Normalerweise ist in dem Loch in der mitte ein Dorn den man durchdrückt.

    Also Klammer in die Karosse, Dorn reinrücken, zum festklemmen, dann Leiste draufclipsen

  • Hast Du nur das Bild oder das Teil in der Hand?


    Wie Mike beschreibt, erst Klammer an Auto, dann Zierleiste einclipsen.

    So wie bei der Zierleiste Kotflügel. Auf dem Bild vom Clip sieht man auch den Dorn, der eingedrückt wird und dann diese vier Nasen spreizt


  • Ich habe halt diese bestellt, bei der Motomobil dranschreibt, dass die für die Zierleiste am Ausstellfenster ist.

    Produkte


    Ein Dorn zum Reindrücken habe ich nicht dabeibekommen.

  • Grundsätzlich gibt es Clipse mit und ohne Stift.

    Wenn die einen Stift haben, dann gibt es ein sauberes Mittelloch, in dem der Stift schon vorpositioniert ist, wie auf dem Bild vom Räuber. Die Stifte haben üblicherweise einen Durchmesser von ca 3mm. Sind jedenfalls dick genug, daß man sich nicht mit dem Stift den Finger punktiert.


    Clipse werden üblicherweise erst in die Karosserie gedrückt. Die Zierleisten montiert man auf den Clipsen, wenn alle in Position sind. (Stell Dir vor, Du stündest in Köln am Band, hättest eine Zierleiste mit 6-8 Clips und müsstest die in die Karosserie drücken. Abgesehen von der Kunst die Löcher zu finden, werden maximal zwei Clips seitlich passend in der Leiste stecken und die Uhr läuft...)

    Kotflügel und Heckzierleisten haben beim Granada an beiden Enden noch eine geschraubte Klammer, die dann wirklich zu erst in der Zierleisten sitzt.

  • Hatte ja selbst nie einen Zweityrer …

    Kann gut sein, dass diese Clipse ohne Dorn sind und sich die vier Nasen von alleine am Lochrand festkrallen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja im Prinzip ein Dübel und der hat ohne Schraube auch kaum Halt.


    Meiner Meinung nach hatten ab Werk alle Leisten eine Verliersicherung ob nun geschraubt oder genietet.

  • Meiner Meinung nach hatten ab Werk alle Leisten eine Verliersicherung ob nun geschraubt oder genietet.

    Ford ja, andere Marken nicht zwingend.


    Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja im Prinzip ein Dübel und der hat ohne Schraube auch kaum Halt.

    Hängt von der Vorspannung der "Füße" ab.