Abmessungen Kugel Schalthebel Eisenschwein

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Halbkugel vom Schalthebel des Eisenschwein Getriebes.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Moin!


    Ich hab mir vor Jahhhren das Ding mal auf der CNC Drehmaschine geschnitzt. Ich muss schauen, ob ich die Zeichnung noch hab.



    Here we go!

    Das Ding funzt bis heute noch recht gut.


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Ich bin begeistert, danke für die Zeichnung. Anno 2009 war die Kugel in meinem Eisenschwein bis zur Unmeßbarkeit zerbröselt.

    Damals hatte ich noch keine Drehbank. Als quick-and-dirty Lösung habe ich damals eine Kabelverschraubung passend geschnitzt und als Übergangsprovisorium eingebaut.


    Sowas hier

    Kabelverschraubung


    ...wie das so ist mit den Provisorien...es hält bis heute und ich hatte bis eben schon vergessen das da eine Kabelverschraubung drinsitzt....

  • Sehr gerne! :smile


    Falls es was hilft - ich hab zwar aktuell selbst keine NC Maschine am Laufen, aber der Nachbar ist ein recht guter Lohnfertiger, bei dem ich sehr oft was machen lasse, Material müsst ich auch noch haben. Ich könnt mal anfragen, was das kosten soll.

  • Als quick-and-dirty Lösung habe ich damals eine Kabelverschraubung passend geschnitzt und als Übergangsprovisorium eingebaut.


    Sowas hier

    Kabelverschraubung


    ...wie das so ist mit den Provisorien...es hält bis heute und ich hatte bis eben schon vergessen das da eine Kabelverschraubung drinsitzt....

    Sehr geil! :thumbsup: