Automatik Getriebe Oilstand..

  • Dünn (!) Hylomar auf die Dichtflächen hilft etwas.

    Sehr gut ablüften lassen vor dem Anziehen.

    Beim Nenn-Drehmoment wird die Dichtung schon übelst gequetscht, weniger ist hier mehr.

  • Für den Amischrott (C6 in meinem Fall) gibts als Alternative zum Kork Gummidichtungen. Hab ich gekauft, zusammen mit ner nagelneuen Ölwanne. Ner schönen, sogar mit Ablassschraube.










    Das hat dazu geführt, dass es immer noch aus der Dichtung leckt.

  • Laut "jetzt mach ich's mir selbst" soll auf P gemessen werden

    Ich hatte mal ein C4 da stand auf dem Ölstab eingraviert "check hot, engine idling in P position"

    Denke das ist die übliche Vorgehensweise, vorher natürlich mal alle Fahrstufen durchschalten.

  • Machen die aus sicherheitstechnischen Grūnden, hängt der Wagen ja mit vortrieb nur in der Handbremse, Ami sagt aber D

  • Weil der Ami von Hause aus besonders clever ist? :gruebel:


    Man kann genau berechnen, wieviel Öl in welchem Schaltzustand wo zu sein hat. Entsprechend lässt sich auch die Markierung am Peilstab anbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • als Alternative zum Kork Gummidichtungen

    da gabs mal richtig Gute, die hießen "3rd Hand" pan gaskets, aber hab die bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen. Damals schwor man auf die Dinger, weil die irgendwie selbstquellend waren und richtig richtig dicht machten.

  • So jetzt ist klar was das Problem war oder besser gesagt ist ... Getriebeglocke Dichtung ... Steht immernoch in der Werkstatt und vorm dem 21.05. hat er keine Kapazitäten... Prima...🤮🤮