Mein Granada Karton Zweitürer

  • Seitdem ich in fahrradreichweite arbeite und zwei Mal die Woche Homeoffice machen kann, schrumpfen meine gefahrenen Jahreskilometer immer weiter zusammen. Am wenigsten wurde dabei der Granada bewegt. Ich finde, er ist zu schade dafür, in meiner Garage auf seinen nächsten Einsatz warten und für die Langstrecken und Transportaufgaben kommen dann doch immer die anderen Autos zum Zuge.
    Wenn als jemand von euch (oder jemand, den ihr kennt) Bock auf einen güldenen, zweitürigen Karton mit sauber laufendem Zwoliter-OHC hat, kann er mich gerne in Essen besuchen kommen.


    Der Wagen ging vor mir durch Freddys und RostnRolls schmierige Finger. Die großen Operationen wurden mit Hilfe vom Gras Tüp durchgeführt.


    Die Anzeige ist erstmal ein Probeschuss. Lasst euch nicht vom Preis abschrecken. Forenmitglieder bekommen natürlich ganz andere Konditionen.

    Ford Granada MKII Zweitürer BJ1977 2,0 OHC 101PS in Essen-West - Frohnhausen | Ford Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Grüße

    Martin

  • Wo siehst du denn Recaros?


    Ich würde vielleicht noch mal bessere Bilder machen, sind fast alle etwas unvorteilhaft bis auf das letzte.


    Ich bin noch nie ne Karton Limo gefahren. In Gold mit den Alus ist son 2er 2TL schon ganz schigg.

  • Der sieht schon ganz gut aus ... mach mal ein Bild von den Recaros. Die würde ich gerne mal sehen .

    Bisher nur in der Garage abgelichtet. Ich lege noch ein paar Bilder vom Innen nach, wenn ich die Tage groß durch wische.


  • Wo siehst du denn Recaros?


    Ich würde vielleicht noch mal bessere Bilder machen, sind fast alle etwas unvorteilhaft bis auf das letzte.


    Ich bin noch nie ne Karton Limo gefahren. In Gold mit den Alus ist son 2er 2TL schon ganz schigg.

    Ja, Fotografie gehört nicht zu meinen Talenten. Das sind auch nur Fotos aus meinem Ordner. Ich lasse die Chefin ein paar machen, wenn er glänzt und blinkt.

    Er macht schon was her, wenn man ihn elegant in Szene setzt. ^^

  • Ja denk ich auch dass man den gut präsentieren kann.

    Schade dass ich den nie live gesehen hab, du warst ja mit dem Van da...

  • In die Hocke gehen beim Fotografieren von Autos wirkt Wunder!


    Klang ja neulich schon durch, einerseits schade, andererseits wenn es so für dich besser passt, warum nicht?


    Ich finde den Wagen ganz schnieke, kann man sich schon drin sehen lassen.

  • Hast du immer noch dieses schon oft von dir angesprochene Problem?

    Soll ich ihn kaufen damit du keine Probleme bekommst? Nicht dass Mama wieder meckert.

    Du weisst was das letzte mal passiert ist: es ist rot geworden und du hattest Kabelsalat und nen Lappen im Loch...

    :michi:


    Die Bilder sind wesentlich besser,

    das zweite könntest du eventuell raus nehmen, die Perspektive ist unvorteilhaft gewählt und er wirkt etwas stelzig.


    Geile Sitze

    )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Dulle anscheinend habe ich eine Midlife-Crisis oder so :wave:

    Eigentlich geht es mir gut aber im Moment sehe ich viele Karren die ich schon immer mal haben wollte.

    Der rote soll ein reines Zweck-Auto werden. Und auch wenn ich etwas mehr Arbeit reinstecke als nötig und vor allem als gedacht, zu dem Preis war es immer noch ein guter Kauf. Hätte ich für diesen Zustand den ursprünglichen Preis bezahlt dann wäre ich wohl etwas angepisst, aber so ist das schon okay.

    2türiger Granni steht übrigens seit ~30 Jahren auf meiner "hätte ich gerne"-Liste.

  • Ja, ich glaub auch. Leb sie aus, du hast nur eine.

    :michi:

    Den roten find ich gut, wärs nen v6 gewesen hätte ich auch gezuckt,

    ich vermutete aber auch dass da Arbeit dran ist. Er hat ihn mit einem Tc3 ausgewechselt.


    Wenn du den goldenen schön findest dann kauf den doch, mit Martin kann man reden und er steht ja ums Eck.

    Ist ja kein Projekt - wenn er dir nicht mehr gefällt kannst du ihn ja recht mühelos weiter reichen.

    Die Beschreibung hört sich gut an und ist ja auch einiges dran was den aufwertet.

  • Natürlich wäre das ein Projekt.

    Granada geht nun wirklich nur mit V6!


    Den roten habe ich halt auch wegen des DOHC gekauft.

    Für V6 habe ich ja den lila Kombiwagen und den Sizilianer.


    Ich mag den DOHC im Alltag und er hört sich, für mich, auch nicht ganz so schlimm an wie der OHC.


    Also los, kauf das einer!

  • Das würde ich eher als ne Wochenendbeschäftigung bezeichnen als als ein Projekt...

  • Ich hab jetzt nochmal extra Bilder gemacht und mir etwas mehr Mühe gegeben.

    Jetzt bässäh?

    :thumbsup , vom Blech her war der schon recht gut und mit neuer Farbe und 5-Gang auch nicht zu verachten.

    Schreib doch hier mal den Forunspreis rein ... ich glaube schon das welche zappeln .