Leider nicht, hab den Jungs die Kohle in die Hand getrückt das wars.
ich habe aber von jeder Dichtung direkt mal 3 Stk gekauft und ich komme da öfter mal vorbei.
Suche die Dichtungen nochmal raus und frage da mal nach den Daten wenn ich vorbeikomme.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Leider nicht, hab den Jungs die Kohle in die Hand getrückt das wars.
ich habe aber von jeder Dichtung direkt mal 3 Stk gekauft und ich komme da öfter mal vorbei.
Suche die Dichtungen nochmal raus und frage da mal nach den Daten wenn ich vorbeikomme.
Danke für die vielen Rückmeldungen. Wird wohl ne elektrische Pumpe.
Der inner Stößel der mechanischen Pumpe bleibt aber im Motor und dann nur den Blinddeckel mit Dichtung auf den Anschluß der mechanischen Ölpumpe. Der Stößel wird ja irgendwie geschmiert und wenn er rausgenommen wird, geht vermutlich dort Öldruck verloren. Oder liege ich da falsch.
Direkt Anleitungen für den Umbau auf elektrische Benzinpumpe habe ich hier leider keine gefunden. Passende Sicherheitsabschaltung muss ich auch noch suchen, zumindest eine die beim Einschalten der Zündung schon mal kurz die Benzinpumpe einschaltet, und sich mit einer elektronischen Zündung verträgt.
Ich denke nicht, dass der Stößel über die Druckleitungen versorgt wird. Der wird wohl etwas Tropföl vom Nockenwellenlager bekommen.
Den Stößel kannst Du rausnehmen, ist bei den 2,8i auch nicht anders.
Nachtrag, hoer noch die Bezeichnungen:
Der „Grüne“ ist für die Pumpen mit Stössel und Membrane einteilig mit drüberliegendem Pressring aus Kunststoff. Der „Schwarze“ ist für die Pumpe auf den Fotos.
Habe hier noch eine PIERBURG 7.21440.51.0 Universal Kraftstoffpumpe für Vergasermotoren liegen mit 0.27-0.38 BAR Druck und ca. 90L/h Fördermenge. Das sollte doch für einen 2,8L Vergasermotor reichen. Ich glaube die geht laut Vergleichsliste auch für den 3.0L Capri III und den 2.8L Granada aus den 80-ern mit ca. 130-140PS. Sicherheitsabschaltung habe ich auch schon bestellt.
...will das nochmal aktualisieren:
habe jetzt die vorher siffende pumpe mit einer 2mm starken aluplatte- zwischenplatte montiert,
seither habe ich erstmals eine dichte benzinpumpe.
offenbar kommt es wesentlich auf die richtige zwischenlage zum einbau an.