Wo läuft eigendlich das Wasser hin ?

  • Moin,

    wie ist das denn eigendlich mit dem Wasser, das bei meinem Knudsen auf die Windschutzscheibe regnet.

    Wo läuft das hin?

    Zunächst, teilweise in die Lüftungsschlitze unterhalb der Windschutzscheibe...und dann?

    ...in den Schacht in dem das Scheibenwischergestänge ist...

    Dieser Schacht ist Motorraumseitig mit zwei Blechen verschlossen. An einem der Bleche hängt der Scheibenwischermotor. Daneben ist der Lüfterkasten mit Wärmetauscher der Heizung.

    Wenn jetz' da das Regenwasser der Scheibe hinter läuft, wo wird das denn dann weggeleitet?

    ...ist mir irgendwie überhauptnicht klar wo das Wasser abgeleitet wird.

    ...weiß das einer ? :confused

  • Also bei meinem Granada läuft das dann unter die Bitumenmatte in diesem "Schacht" und von dort durch korrosionsbedingte Ableitungslöcher in den Fußraum... :hexweg:


    Bin mir jetzt nicht sicher, wie das im Knudsen ist, aber bei den meisten Kisten gibt es entweder einen Ablauf an der Spritzwand, oder Löcher die seitlich vor den A-Säulen in die Radkästen führen.


    Wird hier aber sicher jemand genauer wissen... :uglyzwinker:

  • Normalerweise hat dieser Hohlraum Stutzen mit angelegten Gummischläuchen damit das Wasser aus demselben wieder austreten kann,allerdings ist das nur für P7 gültig , Knudsen ist ja neuer , da hat man bestimmt andere Dinge bedacht :-))

  • ... und meist ist auf der Fahrerseite hinter dem 6- oder 8-kantigen Blech mal ein Ablauf gewesen und jetzt der Eingang zum Kabinett des Grauens.... :sad::paranoid::blink