Alpine 7513 M

  • Würde ich suchen.

    Macht bei mir in der Garage und auf der Terrasse Musik. Leider funzt die digitale Anzeige nicht mehr und das ist doof.

    Oder gibt es hier jemanden der das reparieren kann?

  • Hab das große Alpine auch ungeprüft gekauft.

    Die Alpine sind wirklich langlebig.

    Hab komplett Alpine aus den 90gern, geht kaum kaputt.

    Ist bei deiner Anzeige vieleicht nur die Hintergrundbeleuchtung kaputt.


    Alpine hält ewig.

  • Ah, ein Autoradio ist das!

    Ich glaube so eins liegt noch im Lager rum. Das könnt ich mal an 12V halten, wenn ichs finde und es das ricthige ist.

    Oder ich schick es Dir gegen Versandkosten einfach zu.


    Ich schau mal nach.

  • Abends!


    Ich hab ein 7514MS gefunden.

    Wäre das trotzdem interessant? Wenn ja, dann häng ichs am Wochenende mal an 12V und schaue, ob sich da noch ein Lebenszeichen rauslocken lässt.

  • Ich hab grad mal in den Tiefen des www geschaut und demnach sollte mein Wechsler mit deinem Gerät funktionieren.

    Schau bitte mal ob es noch zuckt!

  • Es leeeebt! )A(

    Zumindest das Display. Tasten funzen auch. Ausgänge hab ich aber nicht ausprobiert.


    Ich hab damals damit auf jeden Fall auch einen Wechsler betrieben. Den Wechsler hab ich aber leider nicht mehr.


  • Hagen XL

    Das kann ich leider nicht abgeben. Hab ich inkl. Innereien komplett selbst damals in der Schule gebaut und da sollen mal die Kinners noch Spass damit haben. Den Funktionstest hab ich mit Töchterlein gemacht :-)


    @papa

    Ich schreib zurück

  • Ich hab aus meiner Lehrzeit auch noch ein 19" Gehäuse mit diversen Einschüben.

    Leider ist irgendwann das Netzteil ausgefallen. Als Grund habe ich den Ringkerntrafo ausgemacht und damals den Hersteller angeschrieben.

    Der wollte mir keinen Ersatz verkaufen da dieses Teil wohl eine extra Anfertigung für die Post war.

    Das ganze liegt also seit Jahrzehnten unnütz im Keller bzw. auf dem Dachboden rum.

  • Falls das Netzteil mal ausfallen sollte hätt ich den Vorteil dass ich das Ding auch selbst gewickelt habe. Damals. Vor 100 Jahren... :rolleyes:smile

  • :evillaugh:

    Das mussten wir zum Glück nicht.

    Das Problem ist halt das der Trafo in meinem diverse Ausgänge für verschiedene, festgelegte, Spannungen hat.

    Da alle nicht mehr funktionieren vermute ich den Fehler Eingangsseiteg.

    230V lagen damals beim testen aber an.

    Ich habe sogar noch die Modulunterlagen dazu.