Geräusche Dämmung usw.

  • Wenn ich die Nuss mal auf der Bahn fliegen lasse, so ab 300kmh nerven etwas die Wind Geräusche. Was kann ich tun, aus langsamer zu fahren? Habe überlegt alles mit Armsflex zu isolieren, was habt ihr so gemacht? Was ist mit Kältebrücken? Kondenswasser usw.?

    Besser alles verwerfen und damit leben?

  • Bei 300 darf es mächtig rauschen.

    Armaflex ist wohl zu leicht um ernsthaft gegen Geräusch zu wirken, dafür nimmt man Alubutylmatten. Gibt die auch noch mit akustikschaum kaschiert, das hilft auch. Gegen Lärm hilft schwer und weich.

  • Zu dem Thema hab ich mal ein interessantes Video gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt auch eine "Erweiterung":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.