Sierra Mk2 DOHC Kühler

  • Hi zusammen,


    ich suche schon sehr lange einen Kühler für einen Sierra 2L DOHC, finde aber nur welche für den OHC.

    Beim DOHC ist der obere Schlauchanschluss in Fahrtrichtung rechts, nicht links wie beim OHC. Der Kühler vom 2,9i soll wohl auch passen.


    Hat jemand vielleicht sowas rumliegen oder einen Tipp, wo ich sowas noch für nicht 600 Euro bekommen kann?


    Oder stand schonmal jemand vor demselben Problem und hat es anderweitig gelöst?



    Danke euch :)

  • Hallo,

    Problem ist bekannt. Ich würde schauen, welcher Kühler von irgendeinem Auto mit ähnlichen Eckdaten in etwa passt. So habe ich im Taunus einen Volvo Kühler eingebaut, statt eines Mustang V8 Kühlers einen vom Jaguar V8 usw. Einfach irgendwelche Autos, zb alte Mercedes in Ebay eingeben und schauen wo die Anschlüsse sind. Das ist kein großes Problem.


    Grüße, George

  • PS: bist du eigentlich der Tristan aus Hildesheim? Dann ham wa schon mal nen Bier hier inner Gegend zusammen gesüppelt...

  • Hallo,

    Problem ist bekannt. Ich würde schauen, welcher Kühler von irgendeinem Auto mit ähnlichen Eckdaten in etwa passt. So habe ich im Taunus einen Volvo Kühler eingebaut, statt eines Mustang V8 Kühlers einen vom Jaguar V8 usw. Einfach irgendwelche Autos, zb alte Mercedes in Ebay eingeben und schauen wo die Anschlüsse sind. Das ist kein großes Problem.


    Grüße, George

    Ja, mein Ansatz wäre es sonst gewesen, die Schläuche zu ändern, sodass man den OHC Kühler fahren kann. Die Befestigung des Kühlers im Sierra ist ja doch recht speziell.

  • Ich hab von DOHC genau null Ahnung. Eher weniger.


    Aber schau mal bei Autoteile Wagner, die haben manchmal noch die merkwürdigsten Dinge. Vor allem Dinge, die keiner sonst mehr hat.


    Części do samochodów Wagner Autoteile
    ❗Wagner Autoteile ist ein seriöser Händler für Autoteile.❗ ⭐Große Auswahl, hohe Verfügbarkeit, niedriger Preis, alles in einem Online-Shop!⭐
    www.wagner-autoteile.de