12V Zeug für P5 Umrüstung

• Ne, ich meine den Sichtbaren Apparat mit den drei Hebeln, aber ich will da natürlich nicht die Optik von verchromt P5 verändern, weiß aber nicht, ob P7 intern gleich aufgebaut ist, so dass ich die elektrischen Innereien von P7 auf P5 umbauen kann.

Behr steht drauf, optisch kann man die auch unterscheiden, ist aber schwierig zu beschreiben.

• So.

Behr Heizungskasten hätte ich.

Und auch so ein BedienDingsbums, sogar mit Chromrand.

Kann bei beidem nicht sagen ob das womöglich 6V Kram vom P5 ist, weiss nicht wie so etwas aussehen müßte. Hatte die Teile vom Vorbesitzer übernommen, der hatte aber immer nur P7b, aber wer weiss ob da etwas früheres von weiteren Vorbesitzern zwischengeraten ist....

Bringen dir Fotos was?

Dann bitte Whattsappnummer per PN an mich.

• Klingt alles ziemlich gut, ich musste leider aktuell zeitlich und mental auf andere Themen springen, ich versuche mich mal die nächsten Tage zu sortieren.

Wir machen dann am besten per PN weiter

• So, es ist fast getan, gestern die erste Probefahrt gemacht, sieht alles soweit gut aus und leuchtet jetzt endlich wie es soll und funzelt nicht nur.

Zwei Sachen muss ich aber noch machen, die Lima hat schöne Lagergeräusche, da werde ich die baugleiche mit noch mehr Geräusch neu lagern und dann einbauen.

Aber kurzfristig muss ich mal nach einem 12V Anlasser suchen, die Drehzahl die der 6V Kollege jetzt an der 60Ah Batterie erreicht, klingt schon ernsthaft ungesund.

Übrigens kann die Uhr bleiben, da steht hinten 4-18V drauf und der Konstanter muss auch bleiben, denn sonst ändert sich ja die Anzeige von Temp und Sprit.

• Ah cool.

Ich habe damals den ic- konstanter nach Brunos Vorschlag eingebaut…

Mit der Uhr weiß ich gar nicht mehr.

Aber die braucht ja auch nur einen Stromstoß

Bekannter hatte aber neulich das Problem der ausgelösten Lötzinn- Sicherung.

Gibts aber nicht mehr das lot wg Bismut.

Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

• Ich würde vor den Regler ein paar Dioden in Reihe schalten, 1N4001 oder so, das erleichtert dem Regler das regeln etwas, auch wenn es theoretisch keine Rolle spielt 2ct

• Jau, könnte ihm helfen, wenn da nicht die volle Spannung draufbrezelt, für ne LM Variante müsste man mehr testen welcher Spannung das ursprüngliche getakte so entspricht. Da ist mir der Anlasser wichtiger. Ich hab leider nur was demontiertes gefunden, mal sehen ob der noch tut.