12V Zeug für P5 Umrüstung

  • Wenn der Reglerwiderstand auf der Bedieneinheit vom P6 auf P5 passt hab ich da auch noch was liegen, meine 6V Blende ist halt noch sehr gut.

  • Hupe gabs von Hella unglaublich günstig als zweiton ausm Amazonas und ein P7 Wischer aus der Bucht, der ist inzwischen auch schon einbaufertig überholt im Regal. Erstaunlich wie zäh und klebrig so altes Fett ist.

    Jetzt fehlt nur noch der 12V Lüftermotor und sein 12V Regler fochtfahrer hattest du schon Gelegenheit zum Nachsehen?

  • Ich bin erst heute Abend in dem Lager wo ich ihn vermute, dann kann ich dir mehr sagen. Ist aber ein kpl heizungskasten dann…

    SW Motor hätte ich auch gehabt..

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Kompletter heizungskasten ist ok für mich, wenn es Behr ist. Die von Sofica sind irgendwie doof. In Neuried gibts die auch aber meine Lust dort zu kaufen hält sich in engen Grenzen.

    Beim Wischermotor konnte ich einfach nicht warten, das war kein schnapper, aber auch nicht frech teuer, der ist nicht total runtergeritten und haben ist besser als brauchen.

    Wäre aber trotzdem dufte, wenn du noch schaust. :thumbsup:

  • Tja, heizungskasten und Regler scheint schwierig zu sein, ich werde wohl mal den tollen Wandler 12V-> 6V einbauen der für 12€ angeblich 20A kann.

    Kurzfristig hab ich da schon 7A gesehen, dann wurde der Lastwiderstand zu heiss.

    Aber falls da bei irgendjemanden was aus P7 oder P5 in 12V auftaucht bin ich weiter interessiert.

  • Moin,

    nimm den , kommen alle wohl von ein und demselben Hersteller.

    Gibt diverse Anbieter

    DC/DC Spannungswandler Spannungsregler Modul Step Down Buck 12V/24V auf 6V 30A

    VORRÄTIG

    SKU: I015-A060

    Normaler Preis€21,88 EUR

  • Hab noch P7b Teile, auch so schwarze Heizungskästen. Hab davon keine Ahnung weil ich da nie dran musste weil alles immer funktionierte...

    Wie kann ich den von Behr als solchen erkennen, steht das irgendwo drauf oder gibt es da ein Symbol?

    Und für mich als Laie in Elektrik:

    12V Heizungsregler, suchst du jetzt irgendein Bauteil, was irgendwo im Auto versteckt sitzt und ich daher nicht kenne

    oder meinst du das Heizungsbedienelement mit den Schiebern?

  • Ne, ich meine den Sichtbaren Apparat mit den drei Hebeln, aber ich will da natürlich nicht die Optik von verchromt P5 verändern, weiß aber nicht, ob P7 intern gleich aufgebaut ist, so dass ich die elektrischen Innereien von P7 auf P5 umbauen kann.

    Behr steht drauf, optisch kann man die auch unterscheiden, ist aber schwierig zu beschreiben.

  • So.

    Behr Heizungskasten hätte ich.

    Und auch so ein BedienDingsbums, sogar mit Chromrand.

    Kann bei beidem nicht sagen ob das womöglich 6V Kram vom P5 ist, weiss nicht wie so etwas aussehen müßte. Hatte die Teile vom Vorbesitzer übernommen, der hatte aber immer nur P7b, aber wer weiss ob da etwas früheres von weiteren Vorbesitzern zwischengeraten ist....

    Bringen dir Fotos was?

    Dann bitte Whattsappnummer per PN an mich.

  • Klingt alles ziemlich gut, ich musste leider aktuell zeitlich und mental auf andere Themen springen, ich versuche mich mal die nächsten Tage zu sortieren.

    Wir machen dann am besten per PN weiter