Welche H4 Lampe habt ihr in euren MK3/TC3?

  • Meine beiden sind durch. Brauche vermutlich neue.

    Kann es sein das die Fernscheinwerferlampe extra sind?


    Danke und Gruss

  • Normale Nuss hat H4, also kombiniert. Wäre es extra würdest du es an den Zusatzscheinwerfern sehen.


    Da du so fragst, ist wahrscheinlich dein Blinkerschalter durchgebrannt.

  • Ok, Danke für den Tipp. Kann man das testen? Könnte da was im WHB stehen?


    Fernscheinwerfer gehen nämlich noch.

  • Hier schauen, Micha hat das beschrieben:


  • Kann auch am Sicherungskasten liegen, der brennt ja auch gerne durch.


    Und es gab in den Sparmodellen des 2er/3er tatsächlich noch Bilux, die Scheinwerfer sind aber selten, weil man die meist damals schon getauscht hat.

  • Ich verbau ja gern die Nighbraker. Allerdings dann definitiv mit Relais!

    Und für die Bilux gibt´s H4 mit Biluxfassung...

    Nur um auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen.

  • Nee, d

    Deshalb alles auf Relais umbauen, mit eigenem Sicherungskasten und neuen Leitungen direkt von der Batterie :mo:

    Ich glaube das ist er schon. An den Relais kommen 5 Kabel an/gehen raus. Extra Sicherung gibt es auch von der Batterie zum Relais. 3 Kabel haben schon mal kein Strom. Sicherungen sind ok. Standlicht und Fernlicht gehen ja. Mal morgen ein Bild machen.

  • So, Fotos zeigen ein Release vermutlich von der Klimaanlage oder so, da es keine Auswirkungen hat auf das Licht ob angeschlossen oder nicht.

    Fehler bei mir war wohl ein Wackelkontakt da nach dem entfernen der Lenkradverkleidung und ein wenig Bewegung am Stecker des Blinkerhebels das Abblendlicht wieder da ist. Danke nochmals an den Tippgeber.