Grad runter zum Auto. Jo, ich hatte Unrecht, Links ist Linksgewinde und rechts ist Rechtsgewinde.
Komme grad nicht dahinter, weshalb das jetzt so sein muss ![]()
Stefan (A) Klingel gern kurz durch wenn du magst, will nicht dumm sterben…
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Grad runter zum Auto. Jo, ich hatte Unrecht, Links ist Linksgewinde und rechts ist Rechtsgewinde.
Komme grad nicht dahinter, weshalb das jetzt so sein muss ![]()
Stefan (A) Klingel gern kurz durch wenn du magst, will nicht dumm sterben…
Moin, habe zwar die eine Seite lose bekommen, aber nicht den Antriebswellenflansch raus :-(
Muss ich wohl in die Werkstatt.
Aber danke noch einmal für Eure schnelle Hilfe
Schönen Abend noch
Gruss
Verstehe nicht warum du dir das antust----lass das Diff doch etwas feucht sein---
Es ist generell nebulös an welchen Schrauben er gedreht hat und welchen Flansch er meint.
Die äußere Mutter der Radflansche muss man doch gar nicht lösen.
Übrigens hat die Linksgewindemutter eine umlaufende Nut.
Die Antriebswellenflansche werden beim Granada im Diff von Sprengringen gegen herausfallen gesichert.
Ich meine, es wären Aussenringe mit relativ großen Bohrungen. Meint Du brauchst eine Zange für Erwachsene und sie sollte 90° gewinkelt sein.
Verstehe nicht warum du dir das antust----lass das Diff doch etwas feucht sein---
+1
Die Antriebswellenflansche werden beim Granada im Diff von Sprengringen gegen herausfallen gesichert.
Ich meine, es wären Aussenringe mit relativ großen Bohrungen. Meint Du brauchst eine Zange für Erwachsene und sie sollte 90° gewinkelt sein.
Hatte die Arbeit letztes Jahr an der Leiche gemacht, um leichter dran zu kommen diff etwas abgelassen,Deckel aufgemacht,von innen wie du sagst ein sprengt Ring.
Errinere Mich aber an so einen sprengring
Errinere Mich aber an so einen sprengring
So sehen die aus, kann man mit einer Spitzzange ziehen und stecken.
Erinnere mich aber an so einen Sprengring
Das Auge ist schon richtig, aber es gibt derer zwei. Jeweils am Ende des offenen Bogens.
Die Sicherungsringe im Granada Diff sehen aber tatsächlich so aus wie auf Nikolajs Zeichnung. Keine Ahnung, ob das auch irgendwie DIN Teile sind. Beim Sperrdiff sind die dann wieder anders, aber auch so "Raufschieberinge".