Baujahr Zylinderkopf

  • Moin in die Runde.

    Wer kann mir gesichert sagen wie alt dieser Zylinderkopf ist?

    Bitte mal ranzoomen, es sind diverse Markierungen.

  • Also gegossen wurde der 1989, das ist mal sicher. Es gibt bestimmt auch noch ne genauere Kennzeichnung, ich kenne die aber auch nicht. Ansonsten ist die große 0 hinter dem ersten Lagerbock die Kennung für einen Zweiliter Kopf. 1600er haben da zum Beispiel ne 6. Und die 82 am Anfang der Teilenummer spricht für einen Vergaserkopf, weiß jetzt aber auch nicht sicher, ob die EFI Köpfe auch mit 82 in der Teilenummer anfingen. Ist ja auch egal, du wolltest ja nur wissen wie alt der ist, und das ist eindeutig.

  • Ach, da ist ja auch noch so eine Monatsuhr unter der Einlassventilführung Nr.2. Also entweder August 1989 oder März 1989. Ich kann das nicht ganz erkennen.

  • Gerne.

    Oh, interessant. Ich hab in der Werkstatt noch einen 1600 Kopf liegen, ich sehe morgen mal nach, was bei dem an der Stelle steht. Finde sowas immer interessant.

    Ist deiner eigentlich Vergaser oder EFI?