Suche beige Türverkleidungen 4 Türer, Zündspule V6 2,3L 114ps Knudsen Taunus mk1 tc

  • Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach 4 Türverkleidungen für meinen Knudsen Taunus.

    Ich habe die Farbe beige verbaut, hat zufällig jemand solche im guten Zustand?


    Meine sind leider durch die Sonneneinstrahlungen verbrannt. Was den Innenraum nicht mehr so schön macht.


    Zudem bin ich auf der suche nach einer Zündspule für meinen 2,3 114ps yyn V6 Motor


    Viele Grüße


  • Der Zündspule ist die Anzahl der Zylinder egal.

    Wichtig ist nur das sie zum Vorwiderstandskabel passt. (grau = Kontaktzündung, blau = Transistorzündung)

  • Der Zündspule ist die Anzahl der Zylinder egal.

    Wichtig ist nur das sie zum Vorwiderstandskabel passt. (grau = Kontaktzündung, blau = Transistorzündung)

    Wie meinst du das?


    Das Kabel ist schwarz bei mir

  • Der Vorwiderstand bei Ford ist ein Stück Kabel, welches im Kabelbaum am linken Längsträger, unterhalb vom BKV sitzt. Das ist a) dicker als die normalen Kabel und b) blau oder grau, wie Micha schrob.

  • Der Vorwiderstand bei Ford ist ein Stück Kabel, welches im Kabelbaum am linken Längsträger, unterhalb vom BKV sitzt. Das ist a) dicker als die normalen Kabel und b) blau oder grau, wie Micha schrob.

    Hi also der Motor ist in keinem Fahrzeug verbaut, sondern steht auf Palette zum einstellen und testen, wie verhält sich das ganze hierbei denn? Es gehen lediglich plus und minus an die Zündspule.

  • Die Zündspule ist zu blöd zum zählen, kennt also die Zylinderzahl nicht.

    Zwischen Stromquelle und Zündspule sollte aber trotzdem ein Vorwiderstand, der nur im Anlassvorgang umgangen wird. Halt wie es im Fahrzeug auch ist.

    Im Prinzip kann das alles aber auch von Opel oder aus Wolfsburg sein.