Selbstgebaute Elektronik aus Kanada importieren

  • Moin,

    Würde gerne einen Eigenbau-Klopfsensor importieren. Eigenbau im Sinne von jemand hat das Ding entwickelt und baut das nun in seinem Schuppen mit selbst gelöteten Platinen und nem 3D Druck Gehäuse. Das Ding wird keine CE oder sonstige Zertifizierung haben und ist nur für den Privatgebrauch bei mir bestimmt, wird nicht weiterverkauft oder so.


    Krieg ich das Ding wenn ich es per Post senden lasse durch den Zoll oder zieht mir der Zoll aufgrund meiner Unverfrorenheit, Dinge importieren zu wollen, meinen ungeborenen Erstgeborenen aus dem Sack?


    Hat jemand schonmal nach ner USA Reise „Koffer-Import“ gemacht?

  • Ich habe keine Erfahrungen, würde mich aber an die Bestellung hängen, wenn es das ist was ich glaube, hast Du nen Link?

  • Hat jemand schonmal nach ner USA Reise „Koffer-Import“ gemacht?

    mehrfach. da fuhr ich allerdings noch zur see und bin in hh oder brv ausgestiegen. war damals downpipe, turbo und diverses zubehoer. der zoll hatte jeweils kein interesse an einer kontrolle. per einreise ueber luft hatte ich nur notebooks "importiert". fuer eine postlieferung diverser 38er dgas teile (einsammeln in usa hatte nicht geklappt) hatte mich der zoll in rostock/laage einbestellt und musste dann mwst. und importzoll berappen. was den preisvorteil dann leider zunichte gemacht hat.

  • Wenn Dus ausn USA normal bestellst, wird der Zoll Dir circa 30% des Bestellwertes inklusive Versandkosten abnehmen, aber sonst keine Probleme machen.


    Ich hab mir ne komplette Holley Sniper und sehr viele Kleinteile in Hand- und Aufgabegepäck mitbringen lassen. Hat bisher auch immer geklappt.

  • Wenn es mit der Post kommt, werden Dalsey, Hillblom und Lynn es artig der Abgabestelle zuführen.

    Die Servicegebühr beträgt €14,- , aber eventuell ist es in dem Fall besser, wenn es einfach zusammen mit vielen anderen Sendungen durchläuft und Du nicht persönlich im Amt stehst und Fragen beantworten musst.

    Sicherlich spielt es auch eine Rolle, was der Absender drauf schreibt und ob es sich um Neuware oder gebrauchten Kram handelt.

  • Wie ein normales Ersatzteil, wo ist das Problem. Es ist weder Waffe noch Sprengstoff also einfach machen. Soll der VK dran schreiben Autoteil, fertig.


    Aber sag mal per PN Bescheid, wann du die Lieferung erwartest, ich möchte gern Deinen zuständigen Zoll informieren.

  • Gibts nicht mit CA ein Freihandelsabkommen? USA ist teuer wegen Zoll und Umsatzsteuer auch auf den Transport, aber im Koffer gibt es für selbst genutzte Ware eine Freigrenze für 400? €. Hab ich schon 2x genutzt, macht natürlich nur Sinn, wenn man die Reise nicht zahlen muss.

  • Der Versand aus CA ist arschteuer, oft macht es Sinn es in die USA zu schicken und von dort weiter nach D. Gibt ja einige Anbieter für solche Relay Adressen.

    Im Koffer selbst importieren z.b. mit Flugzeug liegt die Freigrenze bei 430 Euro.

  • Im Koffer selbst importieren z.b. mit Flugzeug liegt die Freigrenze bei 430 Euro.

    Wobei der Koffer durchleuchtet wird, bevor er aufs Band fällt und die schon vorher genau wissen, wen die hinter der roten Tür erwarten.

    Rüberfliegen macht eh keinen Sinn, wenn man nicht noch andere Gründe hat.

  • Hab grad mal nach dem Versand aus Kanada geschaut. Zum Glück gab es noch kein Frühstück… Alter, die haben doch alle Lack gesoffen!


    Naja, dann muss ich wohl nen Kontakt in den USA suchen.


    Kowalski: als „car spare parts“ braucht der Scheiß dann keine CE Kennzeichnung? Das wäre dann super.

  • Du könntest ja auch Modellbau BAstelkram bekommen, oder anderes Gebastel, ich wüsste jedenfalls nicht wo steht, dass es nicht ginge.