Selbstgebaute Elektronik aus Kanada importieren

  • Moin,

    Würde gerne einen Eigenbau-Klopfsensor importieren. Eigenbau im Sinne von jemand hat das Ding entwickelt und baut das nun in seinem Schuppen mit selbst gelöteten Platinen und nem 3D Druck Gehäuse. Das Ding wird keine CE oder sonstige Zertifizierung haben und ist nur für den Privatgebrauch bei mir bestimmt, wird nicht weiterverkauft oder so.


    Krieg ich das Ding wenn ich es per Post senden lasse durch den Zoll oder zieht mir der Zoll aufgrund meiner Unverfrorenheit, Dinge importieren zu wollen, meinen ungeborenen Erstgeborenen aus dem Sack?


    Hat jemand schonmal nach ner USA Reise „Koffer-Import“ gemacht?

  • Ich habe keine Erfahrungen, würde mich aber an die Bestellung hängen, wenn es das ist was ich glaube, hast Du nen Link?

  • Hat jemand schonmal nach ner USA Reise „Koffer-Import“ gemacht?

    mehrfach. da fuhr ich allerdings noch zur see und bin in hh oder brv ausgestiegen. war damals downpipe, turbo und diverses zubehoer. der zoll hatte jeweils kein interesse an einer kontrolle. per einreise ueber luft hatte ich nur notebooks "importiert". fuer eine postlieferung diverser 38er dgas teile (einsammeln in usa hatte nicht geklappt) hatte mich der zoll in rostock/laage einbestellt und musste dann mwst. und importzoll berappen. was den preisvorteil dann leider zunichte gemacht hat.

  • Wenn Dus ausn USA normal bestellst, wird der Zoll Dir circa 30% des Bestellwertes inklusive Versandkosten abnehmen, aber sonst keine Probleme machen.


    Ich hab mir ne komplette Holley Sniper und sehr viele Kleinteile in Hand- und Aufgabegepäck mitbringen lassen. Hat bisher auch immer geklappt.

  • Wenn es mit der Post kommt, werden Dalsey, Hillblom und Lynn es artig der Abgabestelle zuführen.

    Die Servicegebühr beträgt €14,- , aber eventuell ist es in dem Fall besser, wenn es einfach zusammen mit vielen anderen Sendungen durchläuft und Du nicht persönlich im Amt stehst und Fragen beantworten musst.