Rädersatz für Sierra 2.0CLX 165 13´´

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem passendem Radsatz (Raum Hamburg) für meinen Sierra. Der TÜV hat meine Rad/Reifenkombi heute bemängelt (14Zoll Centras) und nu brauch ich ein paar Räder die TÜV-fähig sind. (165/13)

    Hat vielleicht jemand von euch noch so einen Satz liegen? :)


    viele Grüße

    Helge

  • 165/80-13 wird wohl kaum jemand haben.

    Aber das sind ja auch nicht die einzigen Reifen die Du fahren darfst.

    14 Zoll war beim Sierra2 eigentlich Serie, soll er die Centra's halt eintragen.

    Steht da eine KBA-Nummer drauf?

  • Steht in dem Gutachten vom Escort eine Traglast?

    Wenn Traglast x2 mehr als maximale Achslast des Sierra kann der Prüfer das per Einzelabnahme eintragen.

    Muss er natürlich auch wollen.

  • okay, danke für die Info! :thumbsup

    ja im Gutachten steht die maximale Radlast (485kg). max Achslast ist laut Fzg.Schein 900kg. Würde ja dann schonmal passen.


    und ja, 14 Zoll geht natürlich auch. Falls also jemand noch einen Satz rumliegen hat, gerne hier anbieten. Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von helge.hh ()