Was haltet Ihr davon? Taunus Combi

  • Ich bin 10 Jahre nen 1300er gefahren, und das auch noch gerne. Mit gnadenlosen 55 PS. Geht auch, und macht sogar Spaß. Also mir zumindest :rock:

  • Naja, da ist halt die HA-Übersetzung so kurz damit er sich überhaupt bewegt.

    Dafür ist so ein 1,3 dann aber auch echt lahm in der Endgeschwindigkeit.

  • Wann man hauptsächlich auf der A5/A8 oder wahlweise innerorts unterwegs ist, ist das eh egal und war es auch damals schon... :tina::irre:

  • Also ich fand 100 schon nervig mit dem 1,3er, weil er dann eben auch schon hoch dreht.

    Aber in der Stadt war der, Anfang der 90er jedenfalls noch, voll ausreichend.


    Wobei die Motorisierung hier das letzte wäre was mich belasten würde.

    Wenn der 1,6er nicht reicht und man nicht, wie ich, eigentlich V6-besessen ist, hat man ja schnell einen 2,0 OHC da drin.

    Das gab es auch ab Werk und ist TÜV-technisch kein Problem. Auch nicht mit H.

  • 5-Gang ist doch schon mal gut.

    Also mich würd da ja eher die Geräuschkulisse als die Leistung belasten...

  • kommt immer drauf an was man erwartet, ich war den Herbst über mit dem 17m und 65ps sehr gerne unterwegs, hab in 3 Monaten überraschende 3500km drauf gefahren...mit 200 über die Bahn ballerst da auf alle Fälle nicht

  • Die Bilder sehen doch gut aus. Wenn er jetzt nicht von unten an den typischen Stellen durch ist…ist doch alles gut. Preis ist doch VB. 1.6. reicht, wenn man keinen Anhänger ziehen möchte. Schön simpel.

  • Hi Rückmeldung.

    Habe mir gestern das Auto angeschaut und bin Probegefahren.

    Motor, Getriebe 5 Gang passt gut zum Fahrzeug.

    72 PS reichen aus. Fährt echt gut!

    Auf den Bilder sieht er gut aus.

    Ich echten Leben muss viel an der oberen Optik gemacht werden.

    Je dichter man ans Fahrzeug kommt desto mehr sieht man das die Lackierung schlecht gemacht wurde.

    Der Innenraum ist dem alter Entsprechend durchgerockt. Ist halt ein altes Fahrzeug. aber alles machbar.


    Mein Fazit: Positives

    Motor/Getriebe sehr gut

    Lenkung gut



    Nicht so gut empfunden!

    Innenraumzustand stark gebraucht.

    Hinterachse sehr laut

    Kupplung muss gemacht werden


    Bei mir ist das Herz und der Kopf nicht angesprungen. Deswegen werde ich das Fahrzeug nicht adoptieren.


    Sause

  • Moin,


    ja das ist meiner.

    Na er ist mir nicht wirklich langweilig geworden, aber ich hab öfter mal Bock auf was neues.

    Gestern mit Micha war nett :winke:


    Wir haben uns getroffen und wollten mal sehen obs funkt. Hab irgendwie Bock auf n Audi 5 ender.

    Aber man weiss ja wie es läuft, je länger sowas dauert, umso weniger wird das "Ich will haben" im Kopf.

    Und dann verkauft man eben doch nicht mehr.


    Wie gestern schon zu Micha gesagt, ich will hier keinen Mega Gewinn erwirtschaften. Aber einen Preis muss man ja ranschreiben...

    Ist ja ne VB.


    Ja, is noch bissl Arbeit dran. Glaube grösstes Manko ist tatsächlich der Lack.


    Na mal schauen wie es so kommt. Sonst mach ich doch noch die Restarbeiten und behalte ihn.

    Und ja, 72 PS sind tatsächlich ok für den Kahn. Ist ja auch nicht mein "Rennauto", dafür hab ich anderes. Soll nur normal fahren.


    Bin auch eher ein Freund von Tauschgeschäften. Bargeldlos wie früher. Wenn ich einen Wert von 10k habe und ich ein Angebot bekomme was nur die Hälfte Wert ist, ich as aber eben geil finde, dann is mir das auch egal. Muss halt "anspringen" wie Micha so schön sagte.

    Einmal editiert, zuletzt von Diewilde13! ()

  • Hi Tom.

    Gestern war echt Klasse. :thumbsup:


    Mach weiter an deinem Taunus und fahre Ihn weiter.

    Fährt ja echt Klasse.


    Ich mache bei meinem Granada auch noch weiter. Der soll erstmal Bleiben.

    Der Audi wird am WE verkauft oder ich bocke ihn nächste Woche auf überarbeitet ihn komplett.

    Fahre ja eh mit dem Granny. :bruno:

    Gruß Sause :sinnlos:

  • Ich bleib hier noch erhalten. Wer weiss was wieder kommt.

    Hab ja am WE noch n 2.0 Pinto geholt und hab ja noch paar Teile.... dann bau ich den mal bisschen auf für meinen Kumpel mit seinem Taunus.

    Freut der sich. :winke: