2 und 3 gang brummt

• Kugellager der Eingangswelle hab ich jetzt schon für gut befunden, das Lager der Hauptwelle macht mir da augenscheinlich eher sorgen, finde es hat etwas spiel.

Evtl tausche ich nochmal die Hauptwelle, schließlich fing da ja alles mit an,das kleiner Lager ist schon bestellt….

• Ja stimmt ja, damit fing es an, und ist auch sehr gut möglich, dass es das Hauptwellenlager ist. Könnte eventuell sogar ein günstiges Standard Normlager sein, hat keine Nut oder sonstwas spezielles? Leider sind ansonsten eher selten Normlager in den Getrieben verbaut, dann wird es oft teuer.

Halt uns auf dem laufenden.

• möchte nochmal auf die eingelaufene Vorgelegewelle zurückkommen.

der Wälzpunkt C, liegt somit nichtmehr wo er liegen soll. wenn jetzt die Einlaufspuren nur einseitig sind, liegt der Vorgelegeblock auch noch schräg zum Eingriffswinkel in der Lagergasse.

• Sooo!!!

Ich habe fertig :-)

Ich hatte ja eine andere Hauptwelle eingebaut, weil ein sychronring nicht mehr so dolle war ect...

jedenfalls habe ich bei dieser Hauptwelle das Ausgangslager mit der alten Hauptwelle verglichen und gefühlt war das doch schlechter !? kein Plan....

Ich habe das vordere kleine Lager was in der Eingangswelle steck noch neu gemacht und wieder die andere Hauptwelle eingebaut, mit der dazugehörigen Vorgelegewelle,diese war ja vorher auch von einem anderen Getriebe.

die Kombination aus 2 macht 1 ist glaube ich auch nicht optimal?!?!

Naja... keine Geräusche mehr und es schaltet so wie es soll.

Ich werde jetzt nochmal das Öl ablassen und schauen ob wieder späne zu sehen ist, aber ich bin guter dinge.