Taunus Vergaserfrage , 1,6 NICHT VV

  • ein neuwagen? dann ist nach 500km der erste service dran...

    Nö. (unbenutztes) Service Heft sagt:

    Innerhalb 12 Monaten ab Auslieferung Sicherheitskontrolle durchführen. Beim Benzinmotor ist das:


    Füllmengen der Flüssigkeiten

    Keilriemenspannung (nicht Granada 78)

    Ventile einstellen (nur Essex V6)

    Dichtigkeite der Schläuche am Motor prüfen

    Zündkerzen, Abstand, reinigen usw. (nicht Granada78 mit V6)

    Schließwinkel, ZZP.

    Oszitest, Leerlaufdrehzahl und so Sachen...

    --

    Ansonsten erst ab 10.000 Km.

    Aber natürlich wurde in den 30 Jahren, Öl, alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, Kondensator am Verteiler, Kappe usw. trotzdem getauscht.

    Aber tun wir den Fred hier nicht zerpflücken. Wie gesagt ich vermute Undichtigkeit an der Ansaugbrücke und dem Homomobil verbauten Dichtsatz vom Vergaser. An der Ansaugbrücke wo die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche eingeschraubt sind, sind deutliche Spuren von Undichtigkeit und der Vergaser ist immer unten am Fuß rundherum sehr feucht von Sprit. Wie gesagt, werds schon finden und dann berichten. Aber nicht vor August, weil erst da wieder Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarre ()